J
jatzemann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.06.24
- Kekse
- 103
hallo leute,
irgendwie ist gerade der wurm drin und ich krieg´s nicht gebacken...
habe derzeit drei preamps zum testen da (tritonaudio d2o, dav bg-1, really nice preamp 8380)
nun habe ich gestern einige tests durchgeführt um die preamps zu vergleichen.
was ich nun gerne machen möchte ist folgendes:
audiospur in cubase einfügen -> dann vom interface (RME fireface 800) in den preamp -> dann vom preamp zurück ins interface und auf einer neuen spur aufnehmen.
die audiospur hat als output-routing "mono 3" (1+2 sind die boxen des interface)
das geht in den input-kanal 1 des preamp. dann geht das signal von output 1 zurück ins interface, und zwar in "mono 1". dieser "mono 1" -bus ist als eingangs signal bei cubase ausgewählt.
aber es kommt nix an... ;-(
oder funktioniert das nicht mit einem stereo-signal ?
oder wo ist der denkfehler??
irgendwie ist gerade der wurm drin und ich krieg´s nicht gebacken...
habe derzeit drei preamps zum testen da (tritonaudio d2o, dav bg-1, really nice preamp 8380)
nun habe ich gestern einige tests durchgeführt um die preamps zu vergleichen.
was ich nun gerne machen möchte ist folgendes:
audiospur in cubase einfügen -> dann vom interface (RME fireface 800) in den preamp -> dann vom preamp zurück ins interface und auf einer neuen spur aufnehmen.
die audiospur hat als output-routing "mono 3" (1+2 sind die boxen des interface)
das geht in den input-kanal 1 des preamp. dann geht das signal von output 1 zurück ins interface, und zwar in "mono 1". dieser "mono 1" -bus ist als eingangs signal bei cubase ausgewählt.
aber es kommt nix an... ;-(
oder funktioniert das nicht mit einem stereo-signal ?
oder wo ist der denkfehler??
- Eigenschaft