G
Gast007
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.05.12
- Registriert
- 10.09.07
- Beiträge
- 60
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem.
Ich habe mir die Cubase 6,5 Edu gekauft und wollte es heute mal installieren.
Die Installation im Allgemeinen war okay, aber mein Computer kann meinen eLicenser nicht erkennen. Ich habe es mit jedem USB-Port versucht; es funktioniert nicht. Folglich kann ich mein Cubase nicht aktivieren und ich bin nicht in der Lage, mit ihm zu arbeiten.
Das Problem ist, ich habe einen Termin einhalten und brauche jede Minute, die ich damit arbeiten könnte.
Vorher hatte ich die Gelegenheit, mit dem Cubase meines Klavierlehreres zu arbeiten , bis ich endlich mein eigenes gekauft habe. Das Einzige, was ich also habe, sind meine Files und meine Samples, die ich natürlich beide nicht öffnen kann..
Ich habe viel gegoogelt, finde jedoch keine Antwort.
Daraufhin habe ich jegliche Lösungsvorschläge auf der Steinberg-Homepage ausprobiert und nichts hat geholfen.
https://www.steinberg.net/de/suppor...erg-key-details-tips-and-troubleshooting.html
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?
Um mein Problem nochmal genauer zu beschreiben:
Ich installiere Cubase, ich installiere das eLicenser Control; alles scheint perfekt zu sein, aber wenn ich meine Lizenz aktivieren will, kommt von Windows die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde und ist nicht in der Lage, einen Treiber zu finden.
Aber seltsam ist, dass ich den Treiber bereits durch die ECC-Installation haben sollte.
Wie bereits erwähnt, habe ich alles von der Homepage versucht, alles als Admin getan, alles mehrmals deinstalliert.
Ehrlich gesagt will ich nicht glauben, dass der eLicenser kaputt ist, weil einen neuen zu bekommen, würde bestimmt ein paar Tage in Anspruch nehmen. -.-
Ich habe auch probeweise ECC auf meinem Netbook installiert und es kann meinen eLicenser ebenfalls nicht identifizieren, was ja für einen Defekt des eLicenser sprechen würde, aber ich möchte dennoch noch mehr versuchen.
Auf dem PC habe ich Win 7 64-bit auf dem Netbook 32-bit.
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem.
Ich habe mir die Cubase 6,5 Edu gekauft und wollte es heute mal installieren.
Die Installation im Allgemeinen war okay, aber mein Computer kann meinen eLicenser nicht erkennen. Ich habe es mit jedem USB-Port versucht; es funktioniert nicht. Folglich kann ich mein Cubase nicht aktivieren und ich bin nicht in der Lage, mit ihm zu arbeiten.
Das Problem ist, ich habe einen Termin einhalten und brauche jede Minute, die ich damit arbeiten könnte.
Vorher hatte ich die Gelegenheit, mit dem Cubase meines Klavierlehreres zu arbeiten , bis ich endlich mein eigenes gekauft habe. Das Einzige, was ich also habe, sind meine Files und meine Samples, die ich natürlich beide nicht öffnen kann..
Ich habe viel gegoogelt, finde jedoch keine Antwort.
Daraufhin habe ich jegliche Lösungsvorschläge auf der Steinberg-Homepage ausprobiert und nichts hat geholfen.
https://www.steinberg.net/de/suppor...erg-key-details-tips-and-troubleshooting.html
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?
Um mein Problem nochmal genauer zu beschreiben:
Ich installiere Cubase, ich installiere das eLicenser Control; alles scheint perfekt zu sein, aber wenn ich meine Lizenz aktivieren will, kommt von Windows die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde und ist nicht in der Lage, einen Treiber zu finden.
Aber seltsam ist, dass ich den Treiber bereits durch die ECC-Installation haben sollte.
Wie bereits erwähnt, habe ich alles von der Homepage versucht, alles als Admin getan, alles mehrmals deinstalliert.
Ehrlich gesagt will ich nicht glauben, dass der eLicenser kaputt ist, weil einen neuen zu bekommen, würde bestimmt ein paar Tage in Anspruch nehmen. -.-
Ich habe auch probeweise ECC auf meinem Netbook installiert und es kann meinen eLicenser ebenfalls nicht identifizieren, was ja für einen Defekt des eLicenser sprechen würde, aber ich möchte dennoch noch mehr versuchen.
Auf dem PC habe ich Win 7 64-bit auf dem Netbook 32-bit.
Vielen Dank im Voraus!
- Eigenschaft