Cubase 5 (Win) Fehlermeldung beim XML Import

• Ersteller groovequantizer
  • Erstellt am
groovequantizer
groovequantizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.20
Kekse
885
Hallo Leute,

habe kürzlich beim Audioimport von und in Cubase 5 (Spurarchiv, xml-Datei) folgende Fehlermeldung erhalten: "Masterspur kann nicht verschoben werden", mit den Möglichkeiten "Weiter" und "Abbruch".
Hab natürlich "Weiter" gewählt und alle Audiodateien sind ca 2040 Takte (kein Schreibfehler) weiter hinten erschienen!!
Kann mir einer sagen woran das liegt?

Bin nur gelegentlich hier, bei Rückfragen könnte die Antwort also etwas dauern. Trotzdem schon mal vielen Dank.

Eigenschaft

Ich denke mal das liegt an unterschiedlichen Timecode Einstellungen von Deinem Projekt in das Du importierst und dem xml file
Timecode einstellungen findest Du in den Projekteinstellungen. den Ursprungstimecode erfährst Du von der Quelle der xml

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp, danke, hab den Timecode so verändert, daß er mit der ersten Note bei 0... beginnt, um bei Rücksprachen auf die korrekte Songzeit verweisen zu können. Ham die anderen natürlich nicht gemacht - sind halt nur Gitarristen.
Wenn man bei der Melung mit "nein" antwortet (die andere Möglichkeit lautet "weiter") werden die Parts übrigens korrekt importiert. Ist mir inhaltlich auch ein Rätsel.
Das Handbuch schweigt sich zu diesem Thema beim Audioimport leider aus.

Also, wie gesagt, danke.