Bastman93
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.23
- Kekse
- 70
Servus liebe Musik-Boarder,
ich hab ein kleines Problem mit meiner DAW (Cubase 5.1.0) und zwar ist mir gerade beim Recording aufgefallen, dass sowohl beim Aufnehmen als auch bei der Wiedergabe immer wieder kleine "Ruckler" im Sound stören. Diese Ruckler sind an nicht an bestimmten sondern an zufälligen Stellen. Ich vermute es ist ein Problem mit der VST Auslastung, denn wenn ich mir während der Wiedergabe die "VST-Leistung" in Cubase anschaue, ist diese fast immer auf ca 50%, wenn dann allerdings die Ruckler auftreten schlägt auch die Auslastung auf 100% aus. Was mich aber stutzig macht ist, dass wenn ich die Plugins auschalte, die Ruckler trotzdem nicht weggehen. Ich hab probehalber auch mal mein Aufgenommenes als Audio Datei exportiert --> keine Ruckler
Was ich an VSTs benutze: (Nur Guitar-Amp-sims etc.)
- TSE808 (Tubescreamer Plugin)
- LePou Amp (sowohl den SoloC als auch den Le456)
- LeCab2
Ich habe diese Plugins auf 2 Spuren verteilt (je: tubescreamer --> Amp --> LeCab2), habe das ganze aber auch mal gegen GuitarRig5 ausgetauscht --> trotzdem Ruckler
2 Spuren mit je 3 Plugins wiedergeben sollte doch ohne ruckeln möglich sein ?!
Noch zu meinem Rechner:
CPU: Intel Q6600 (QuadCore mit je 2,4Ghz)
Ram: 6Gb
Mainboard: Gutes MSI Board (kP welches)
Interface: M-Audio Fast Track (USB)
Betriebssystem: Windoof 7
--> Alle Treiber aktuell, Windoof aktuell etc.
Bin doch etwas ratlos, bin allerdings auch ein Recording-Newbie
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Bastian
ich hab ein kleines Problem mit meiner DAW (Cubase 5.1.0) und zwar ist mir gerade beim Recording aufgefallen, dass sowohl beim Aufnehmen als auch bei der Wiedergabe immer wieder kleine "Ruckler" im Sound stören. Diese Ruckler sind an nicht an bestimmten sondern an zufälligen Stellen. Ich vermute es ist ein Problem mit der VST Auslastung, denn wenn ich mir während der Wiedergabe die "VST-Leistung" in Cubase anschaue, ist diese fast immer auf ca 50%, wenn dann allerdings die Ruckler auftreten schlägt auch die Auslastung auf 100% aus. Was mich aber stutzig macht ist, dass wenn ich die Plugins auschalte, die Ruckler trotzdem nicht weggehen. Ich hab probehalber auch mal mein Aufgenommenes als Audio Datei exportiert --> keine Ruckler
Was ich an VSTs benutze: (Nur Guitar-Amp-sims etc.)
- TSE808 (Tubescreamer Plugin)
- LePou Amp (sowohl den SoloC als auch den Le456)
- LeCab2
Ich habe diese Plugins auf 2 Spuren verteilt (je: tubescreamer --> Amp --> LeCab2), habe das ganze aber auch mal gegen GuitarRig5 ausgetauscht --> trotzdem Ruckler
2 Spuren mit je 3 Plugins wiedergeben sollte doch ohne ruckeln möglich sein ?!
Noch zu meinem Rechner:
CPU: Intel Q6600 (QuadCore mit je 2,4Ghz)
Ram: 6Gb
Mainboard: Gutes MSI Board (kP welches)
Interface: M-Audio Fast Track (USB)
Betriebssystem: Windoof 7
--> Alle Treiber aktuell, Windoof aktuell etc.
Bin doch etwas ratlos, bin allerdings auch ein Recording-Newbie
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Bastian
- Eigenschaft