Cubase 5 Steuerungsfenster weg

• Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Crunkrock
Crunkrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Kekse
192
Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch, das Steuerungsfenster (also mit Aufnahmetaste, Tempoeinstellungen, ...) ist weg, und ich kriegs nicht wieder. Das was auf dem Bild ganz unten ist. Gibts dafür ne Tastenkombination oder so?

main.jpg

Eigenschaft

Versuche es mal mit F2 (ist zwar aus Cubase 6, sollte aber trotzdem funktionieren) Ansonsten in der Menüleiste auf "Transport" klicken und dann Transportfeld. So nennen die das, was du als Steuerungsfenster bezeichnest.

stell mal die Taskleiste so ein, dass sie automatisch verschwindet. Und dann starte Cubase neu.

ich hatte das öfter, wenn ich den zweiten bildschirm bei einer session vorher anhatte und bei der aktuellen nicht mehr. falls du mit zwei arbeitest, einfach den zweiten wieder anschließen und da ists wieder..

Hallo Crunkrock,

ich habe auch Cubase 5: Gehe in die Taskleiste (oben) und gehe auf Transport>Transportfeld

Hi. Mit F2 kann man sie an und ausschalten, mein Problem war aber ein anderes. Das Fenster war aus irgendeinem Grund hinter die Taskleiste gerutscht, beim F2 drücken hab ich dann am unteren Bildschirmrand was "blinken" sehen. Taskleiste aus und hochziehen war dann die Lösung^^
Danke für die Tipps.

Ich habe dieses Problem auch manchmal, wiederholt F2 oder einfach über die Menüleiste.. evtl ein BUG ?!