Cubase 5 Projektlänge festsetzen

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Kekse
7.170
Hi,
ich mixe momentan die Aufnahmen eine Gesangsquartetts. Die Projektlänge ist über die Projekteinstellunge nauf 7:58 festgelegt, obwohl ich nur 4:20 brauche. Wenn ich das jetzt ändere, damit ich beim vollen rauszoomen den gesamten Song auf meiner Bildschirmbreite sehe, ändert sich diese Einstellung nach unbestimmter Zeit wieder zurück auf 7:58. Kann mir jemand verraten, wie ich das permanent festsetzen kann? Irgendwie nervt mich das.

Eigenschaft

Normalerweise werden die Projekt-Einstellungen durch das Speichern des Projekts übernommen und sollten beibehalten werden. Evtl. hast Du einen Bug entdeckt, wenn sich Cubase bei Dir anders verhält. Um welche Version handelt es sich denn?

Leider bleiben die Projekteinstellungen nicht erhalten. Ich bin auf der neuesten Version (5.5.2)

EDIT: Ich sehe, gerade, dass die Version 5.5.3 veröffentlicht wurde. Ich werde das Update mal installieren, habe aber wenig Hoffnung, dass sich etwas ändert.

Ich hab's vorhin noch kurz ausprobiert bevor ich nach Hause gefahren bin, da ging's reibungslos unter C5 v5.1

Seit 5.5.3. ist das Problem nicht mehr aufgetreten.