Cubase 5: Problem beim Algorithmus von mehreren Audiodateien über den Pool ändern

• Ersteller Tastendrücker
  • Erstellt am
T
Tastendrücker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.22
Kekse
220
Hallo!

Bei Cubase 5 muss man ja beim Nutzen der Time Warp Funktion einen Algorithmus wählen. Bei Gesang z.B. klappt das ganz gut mit dem nötigen Preset. Aber wenn ich bei einer Gitarrenspur (akustisch und elektrisch) mit der Time Warp editiere und auf "gezupft" stelle, hört man vor allem bei längeren Tönen seltsame Schwankungen. Da hilft nur Algorithmus auf "Erweitert" stellen und von Hand nach der passenden Einstellung suchen, was auch geklappt hat.

Allerdings dauert es einfach zu lang bei hunderten von Einzelaufnahmen (mehrere Songs mit vielen Spuren) jedesmal den Algorithmus von Hand umzustellen (hatte davor alles von Mix auf gezupft gestellt).
Im Handbuch steht, man könne über den Pool den Algorithmus von mehreren Dateien ändern. Das klappt auch, allerdings nur z.B. von "Gezupt" zu "Erweitert". Dabei wird jedesmal die Standardeinstellung vom "Erweitert"-Algorithmus gewählt, die in dem Fall noch schlechter als "gezupft" klingt.

Wenn ich alle gewünschten Datein markiere und dann eine Datei zu "Erweitert" ändere, sind zwar alle anderen Dateien auch auf "Erweitert" gestellt, allerdings werden jedesmal die Standartdeinstellungen übernommen und nicht meine zuvor eingestellten Änderungen!!

Das gleiche gilt auch für einzelne Dateien: Wenn man den Algorithmus im Pool auf "Erweitert" umstellt und die Einstellungen anpasst, werden diese nicht übernommen. Dies geschieht nur, wenn man die Einstellungen direkt im Wave-Fenster anpasst.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert. :D
Danke im voraus

Eigenschaft

Oder anders gefragt:
Kann ich irgendwie Algorithmus Presets für die Time Warp Editierung selbst erstellen???