Metallsau
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.24
- Kekse
- 275
Hey,
es ist mal wieder soweit ich stehe vor einem Post-rock projekt, welches sehr vielschichtig ist
und ich deshalb in einem lied mehrere anschlagstärken-muster an den drums brauche.
Z.b. Intro weicher, heavy part härter usw usw.
die Drums wurden in Guitar Pro programiert und liegen mir als Midi Sequenz vor.
Im Editor kann ich zwar nun aufgrund der basis "100" die drumspur humanizen sodass
die anschlaghärte in einem part zueinander passt ( in sich betrachtet).
Allerdings kann ich erst in ein paar Wochen durch bass/gitarren arbeit wissen wie hart der
anschlag kommen muss bzw. der part klingen soll.
deshalb die Frage ( ich habe schon einiges versucht aber komme auf kein ergebnis) :
kann ich die vermenschlichten anschläge irgendwie markieren und dann gesammt um 10 anheben
oder eben absenken?
A) ja, dann wie?
B) ja aber dann werden alle wieder zusammen auf stärke XY gesetzt und das humanizing geht verloren
C) nein nur per hand mit dem "stift-tool"
danke
Gruß
es ist mal wieder soweit ich stehe vor einem Post-rock projekt, welches sehr vielschichtig ist
und ich deshalb in einem lied mehrere anschlagstärken-muster an den drums brauche.
Z.b. Intro weicher, heavy part härter usw usw.
die Drums wurden in Guitar Pro programiert und liegen mir als Midi Sequenz vor.
Im Editor kann ich zwar nun aufgrund der basis "100" die drumspur humanizen sodass
die anschlaghärte in einem part zueinander passt ( in sich betrachtet).
Allerdings kann ich erst in ein paar Wochen durch bass/gitarren arbeit wissen wie hart der
anschlag kommen muss bzw. der part klingen soll.
deshalb die Frage ( ich habe schon einiges versucht aber komme auf kein ergebnis) :
kann ich die vermenschlichten anschläge irgendwie markieren und dann gesammt um 10 anheben
oder eben absenken?
A) ja, dann wie?
B) ja aber dann werden alle wieder zusammen auf stärke XY gesetzt und das humanizing geht verloren
C) nein nur per hand mit dem "stift-tool"
danke
Gruß
- Eigenschaft