Cubase 5 Media-Pool Vorschau funktioniert nicht

• Ersteller danieloldemeier
  • Erstellt am
D
danieloldemeier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.15
Kekse
0
Hey,
ich nutze seit einiger Zeit Cubase 5 und alles funktioniert reibungslos. Nur folgendes Problem besteht seit Beginn:
In den Media-Pools(Loops ect) funktioniert die Vorschau nicht, ich kann also die Loops nicht abspielen.
Es wird zwar angezeigt, dass etwas läuft, aber nichts ist zu hören. Ich muss also, um einen Loop auszuwählen, den jeweiligen Loop erst in ein Projekt importieren, dann anhören und dann den nächsten importieren, falls der erste nicht gefällt...Sehr nervig!
Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie ich es beseitigen kann?

Eigenschaft

Überprüfe mal deine Ausgangskanäle, bzw. wo das Abspielsignal der Mediabay hingeroutet wird.

Hallo,

bei mir war der gleiche Fehler aufgetreten.
Wenn du den Controllroom aktiviert hast dann wird der Loop darüber abgespielt. Deaktiviere den mal oder schließ Deine Abhöre mal am Controllroom an.
dann sollte es funzen.

Gruß Rico

Hey ho,
danke für die Antworten!
Ich hatte gar nichts im "Studio" eingestellt, weil ich das in der Form bisher noch nicht gebraucht habe. Mit war dabei nicht bewusst, dass die Media Bay automatisch darüber läuft...Jetzt jedenfalls läuft alles wie geschmiert, dankeschön:) Das macht alles viel einfach:)