Cubase 5-> Events "vereinen"

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Kekse
327
Hallo Leute,

ich hab folgendes "Problem":

Ich möchte einen Chorus nun kopieren, und hinter den vorhandenen Chorus ein zweites mal einsetzen. Das Problem ist, das die Spuren sich überlappen... Also die Choruswiederholung überlappt somit das letzte langgezogene Wort. Schneiden kann ich das nicht, da es dann total abgehackt wird.

Nun frag ich mich, wie ich diese Events so übereinander lege, das sie zwar auf einer Spur sind, aber trotzdem beide gleichzeitig abgespielt werden.

Kleben haut nicht hin...

Habt ihr Tipps auf Lager?

Edit: Dient bloß zur vereinfachung... so spar ich Prozessorleistung ein und mir natürlich die Arbeit alle Plug Ins erneut einzufügen..

Nochmal Edit: Hab jetzt einfach die Spuren dupliziert erstmal. Trotzdem müsste mein Anliegen doch irgendwie noch anders möglich sein... um letztendlich dann Spuren einsparen zu können...

Eigenschaft

Wie das funktioniert, weiß ich nicht. Du könntest allerdings eine Gruppe anlegen, beide Spuren auf die Gruppe routen und dann da einmal die Plugins reinladen. Das sollte keine spürbare Prozessormehrbelastung bringen.

Ja, beide Events können prinzipbedingt nicht zur Gleichen Zeit abgespielt werden.
Da bleibt nichts anderes übrig, als den zweiten Chorus auf eine zweite Spur zu verschieben.
Wie schon rusher über mir geschrieben hat, kannst du die beiden Spuren in einer Gruppenspur zusammenfassen, falls du die ganzen Plug-Ins nur einmal laden willst.