Cubase 5 enthält eine "Abwärtslizenz"?

• Ersteller andreas103
  • Erstellt am
Das war schon immer so, daß die aktuellen Programme in ihrer Linie abwärtskompatibel waren.
Viel besser ist, daß man mit dem aktuellen Syncrosoft-dongletreiber auch die Lizenz für alle "niedrigeren" Programme hat.

Danke für die schnelle Antwort Pfeife!

Dann ist das also wirklich so? Woher hast du die Information? Ich hab nichts ergooglen können...

mfg

Danke für die schnelle Antwort Pfeife!

Dann ist das also wirklich so? Woher hast du die Information? Ich hab nichts ergooglen können...

mfg

Weil ich mit SX3 schon immer die Lizenz für SX2 und SX hatte, und weil ich seit dem Syncrosoft-update auch die Lizenz für mein längst verkauftes SE3 hatte(welches bis zum Frischmachen noch auf der Maschine war)
Der Rest ist einfach Lesen.......:D

Du kannst Dir bei Steinberg sogar die kompletten SX3-Installationsdaten herunterladen und installieren, damit alte Cubase VST5-Projekte (Formate: *.all bzw *.arr, die Vorgängerversion von SX 1) weiterhin zu öffnen sind.

Das ging nämlich mit C4 und 5 nicht mehr.

... nicht "öffnen", nur noch importieren, und dann als *.cpr abspeichern, damit sie mit C4 -> geladen werden können.
*/Klugscheißermodus* :D

Zur Vervollständigung:
Hier ein Link zum Cubase-Forum. Zwar handelt es sich in diesem Thread um Cubase 4 und SX3, werd aber demnächst probiern, ob das auch alles mit Cubase 5 Lizenze funktioniert.

http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=99837

mfg