Cubase 5, Audio-Warp, wie kann man das Stauchen verhindern?

  • Ersteller Mick Rütter
  • Erstellt am
Mick Rütter
Mick Rütter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.24
Registriert
18.09.11
Beiträge
217
Kekse
830
Hallo allerseits,

ich wüßte gern, wie ich die Audio-Warp-Funktion ("Warp-Bearbeitung") so einstellen kann, daß das Audio-Material zwar gedehnt, aber nicht gestaucht (und möglicherweise auch umgekehrt: nur gestaucht, aber nicht gedehnt) werden kann. Anfang und Ende des jeweiligen Audio-Tracks müßten dazu nur "von innen heraus" flexibel bewegbar sein: wenn ich auf "nur dehnen" gestellt hätte und einen Warp-Anker nach rechts verschiebe, müßte der Bereich links davon gedehnt werden (wie bisher), der Bereich rechts davon aber eben nicht, wie ich es kenne, gestaucht, sondern stattdessen nach rechts verschoben werden.

Eine derartige Funktion habe ich bereits gesucht, aber nicht gefunden. Ich vermute daher, daß es sie zumindest in Cubase 5 noch gar nicht gibt - evtl. in Cubase 6? Kann mir hier jemand dazu Näheres sagen?

Beste Grüße
Mick Rütter
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du verwechselst da was.

Tim Warp ist die Anpassung eines Taktrasters an eine bestehende Audiodatei, die nicht ganz exakt im Timing eingespielt wurde. Die Audiospur/-datei wird dabei eigentlich nicht verändert.

Time Warp gibt es schon seit Cubase SX aber nur in den großen Versionen.
 
Ich glaube, du verwechselst da was. "Time Warp" ist die Anpassung eines Taktrasters an eine bestehende Audiodatei, die nicht ganz exakt im Timing eingespielt wurde. Die Audiospur/-datei wird dabei eigentlich nicht verändert.
Recht hast Du! Ich hatte fälschlich "Time-Warp" statt korrekt "Audio-Warp" geschrieben, habe aber nun mein Frageposting korrigiert. Danke für den Hinweis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben