chech
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.22
- Kekse
- 0
hallo liebe musik freunde,
ich habe seit kurzem angefangen meine musik selbst zu produzieren,leider habe ich auch schnell gemerkt das dat gar nich so einfach ist
nun brauche ich deine hilfe ich schreib jetz erst mal meine angehnsweise auf schritt für schritt.
achja ich mache rap musik mit ab und zu mal paar gesangs einlagen.
schritt 1.
ich drück f4 und stell folgendes ein mono in stereo out
schritt 2.
ich lade das instrumental in cubase z.b von dr.dre still dre
schritt 3.
ich nehme die vocals auf eine main spur eine dopplung 2back ups
schritt 4.
ich cute alles zurecht bzw die freien stellen raus
schritt 5.
(jetz kommt das erste problem)die aufnahmen sind so extrem leise mann hört fast nix wenn ich gain hoch mache es ist auf 4 dann übersteuert es also mache ich folgendes ich makier alle spuren ohne instrumental und zieh die lautstärke im mixer auf 6.02 also ganz hoch das stereo out siganl auch ganz hoch (ist dann noch nich im roten bereich also clippt nicht).
schritt 6.
jetz habe ich alle vocals zur einer gebounct zur einer stereo spur,die ich jetz erst mit effekten bearbeite.
schritt 7.
eq,kompressor bischen hall,stereoenhancer,vintage kompressor
schritt 8.
da der beat immer noch zu laut ist dreh ich im mixer den regler der vocal spur hoch 3.00 db ,im stereo out clippt es schon da lege ich ein limiter drauf input o.oodb output -0,03.
jetz meine fragen ich habe eig das problem mit der lautstärke ich weiss einfach nich wie ich meine vocals lauter kriege,was sagt ihr generell zu meiner arbeitsweise.
ich danke euch allen.
ich habe seit kurzem angefangen meine musik selbst zu produzieren,leider habe ich auch schnell gemerkt das dat gar nich so einfach ist
nun brauche ich deine hilfe ich schreib jetz erst mal meine angehnsweise auf schritt für schritt.
achja ich mache rap musik mit ab und zu mal paar gesangs einlagen.
schritt 1.
ich drück f4 und stell folgendes ein mono in stereo out
schritt 2.
ich lade das instrumental in cubase z.b von dr.dre still dre
schritt 3.
ich nehme die vocals auf eine main spur eine dopplung 2back ups
schritt 4.
ich cute alles zurecht bzw die freien stellen raus
schritt 5.
(jetz kommt das erste problem)die aufnahmen sind so extrem leise mann hört fast nix wenn ich gain hoch mache es ist auf 4 dann übersteuert es also mache ich folgendes ich makier alle spuren ohne instrumental und zieh die lautstärke im mixer auf 6.02 also ganz hoch das stereo out siganl auch ganz hoch (ist dann noch nich im roten bereich also clippt nicht).
schritt 6.
jetz habe ich alle vocals zur einer gebounct zur einer stereo spur,die ich jetz erst mit effekten bearbeite.
schritt 7.
eq,kompressor bischen hall,stereoenhancer,vintage kompressor
schritt 8.
da der beat immer noch zu laut ist dreh ich im mixer den regler der vocal spur hoch 3.00 db ,im stereo out clippt es schon da lege ich ein limiter drauf input o.oodb output -0,03.
jetz meine fragen ich habe eig das problem mit der lautstärke ich weiss einfach nich wie ich meine vocals lauter kriege,was sagt ihr generell zu meiner arbeitsweise.
ich danke euch allen.
- Eigenschaft