Cubase 5 & 7 - VST Samples klingen Merkwürdig

• Ersteller SebastianW1989
  • Erstellt am
SebastianW1989
SebastianW1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Kekse
0

oder:

https://soundcloud.com/sebastian_w-offiziel/cubase-merkw-rdig-test

• Bei den VST´s handelt es sich um EWQL Gold, NI Giant Piano und NI Action Strings.
Das Problem ist vor ca. 2 Wochen in Cubase 5 aufgetrehten (voher lief alles Reibungslos), daraufhin hab ich mir die Testversion von Cubase 7 geladen.

• Ich hab auch schon folgendes versucht:

https://www.steinberg.net/de/suppor...emoving-the-preferences-of-the-sequencer.html

Aber hat auch nicht geholfen.
    Gelöscht hab ich den Ordner auch, bringt aber auch nichts.

Mir is aufgefallen das es beim einfachen Spielen in Cubase via Midi-keyboard nur leicht zu hören ist.
    Wenn ich aber auf Record Drücke ist der Sound dierekt so Merkwürdig wie im Link.
  • In Cockos Reaper funktioniert alles einwandfrei, deswegen tendiere ich Stark zu einem Cubase Problem.

Noch ein paar Daten:

System:Windows 8 , 4gb Ram , 4 Kerne 3,6 ghz
    Cubase 7 32 & 64 Bit Version (hab beide abwechselnd Probiert)
    Interface: Steinberg UR 22 (neuste Treiber)

• Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein grundsätzliches Problem, auf einem Hoster runterzuladen, der mich mit "Ihr Computer ist infiziert und läuft nicht richtig, laden sie jetzt unseren NSA Bereinigung- Trojaner runter, damit ihr Computer eventuell wieder richtig läuft, oder auch nicht" zubombardiert.

Komisch, wenn ich auf file-upload.net gehe, bekomme ich keine einzige Werbeeinblendung.

Ich schieß mal aus der Hüfte, ohne mich weiter mit online-Werbung zu beschäftigen: control room

Hab das Problem gelöst.... Lag am Eingangsrouting *am Kopfpack*

Das war nämlich auf "Alle Midi Inputs" geschaltet und nicht auf mein Midi-Keyboard.

Manchmal liegt die lösung dierekt vor einem, diese dann zu sehen ist eine andere sache.

Danke für alle Antworten.