Naja, nun kann man ja auch anfangen auf dein Problem einzugehen.
Ich gehe mal davon aus, daß du die üblichen Problemlösungen wie das Löschen der preferences und Aktualisieren des interface-Treibers schon durch hast?
Entscheidende Frage wäre hier auch, lief diese Konstellation schon mal fehlerfrei, wenn ja, seit wann, oder genauer seit welcher Änderung am System nicht mehr?
Eine Änderung am System kann durchaus auch die Installation von hard- oder software sein, die scheinbar nix mit Cubase zu tun hat.
Welche Cubaseversion ist es denn genau? Irgendwie ist mir so, als ob erst 4.5 brauchbar gewesen wäre. Hab allerdings keine eigenen Erfahrungen, da ich C4 übersprungen hab.
So, und nun noch zum Sozialen:
Lies dir bitte mal dein startpost unter dem Gesichtspunkt durch, daß da jemand dich um Hilfe bitten würde.
Mit der Information kann keiner helfen sondern nur raten, was die obigen posts deutlich zeigen. Die Regeln der deutschen Schriftsprache sind vielleicht manchmal unverständlich, fördern aber nun mal das schnelle und eindeutige Verstehen des Textes. Wenn man jemanden etwas fragt, ist es einfach unhöflich die Antwort zu ignorieren. Und dazu zählt nun mal, daß man den thread auch beobachtet.
Wenn man sich in die kleine Welt internet begibt, um dort zu kommunizieren, unterwirft man sich nun mal auch den Spielregeln einer reinen Schriftkommunikation. Also beschwer dich nicht, daß du in irgendeiner Weise verkannt wirst, wenn du selbst den Anlaß dazu lieferst.