Cubase 4 ,,Overload bei 35% Systemauslastung

• Ersteller studioworld
  • Erstellt am
S
studioworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Kekse
0
hi,
habe mit cubase 4(neuestes update) und einer rme hdsp pci karte bei einem betrieb mit nur 2! vsti spuren und einigen waves pluggz (waves gtr3, api, vintage ...usw.)bei 35-40% systemauslastung bereits einen trägen bildschirmaufbau und ab und zu gibts n overload (rotes lämple in der cubase systemauslastung),,

...das ist doch nicht normal? latenz hab ich auf 3ms,,rechner ist ein optimal konfigurierter quad q6600 mit asus mainboard,,habt ihr ähnliche probleme?:confused:
grafikkarte läuft unter anderen applikationen sonst tadellos(saphire ati)
:)

Eigenschaft

Es wäre nett, wenn Du hier nicht so rumbrüllst ;)

3ms Latenz deuten auf einen arg kleinen Asio Puffer. Mach den mal ein bischen größer, dann könnte das ganze schon etwas flüssiger laufen.

Grüße
Nerezza

richtig daran könnte es schon liegen. ich hab meinen so bei 6 ms und das ist auch noch im grünen bereich.

p.s. er schreit ja nicht, sonst hätte er alles großgeschrieben.:D aber ein wenig kleiner kann dann die schrift schon sein.;)

Ist der Rechner für Recording konfiguriert? Kannst du "Fremdverschulden" durch andere Software (wie Virenscanner, etc.) ausschließen? Betriebssystem XP oder Vista?
Versuche mal den Übeltäter zu identifizieren. Vielleicht läuft ein PugIn nicht richtig und verbrät Systemleistung. Ich glaube da muss man etwas analytisch an das Problem heran gehen, bis man es identifiziert hat. 3ms können wirklich sehr wenig sein, aber wird normalerweise eher in der Audio I/O quittiert als im Bildaufbau.

Ist der Rechner für Recording konfiguriert? Kannst du "Fremdverschulden" durch andere Software (wie Virenscanner, etc.) ausschließen? Betriebssystem XP oder Vista?
Versuche mal den Übeltäter zu identifizieren. Vielleicht läuft ein PugIn nicht richtig und verbrät Systemleistung. Ich glaube da muss man etwas analytisch an das Problem heran gehen, bis man es identifiziert hat. 3ms können wirklich sehr wenig sein, aber wird normalerweise eher in der Audio I/O quittiert als im Bildaufbau.

also der rechner ist nur für musik konfiguriert,,lief auch vorher mit logic audio wie ne eins(3ms ohne knacksen bei 32 und mehr vsti und unmengen pluggz !).
...stimmt schon, es kann eigentlich nur an einem der pluggz liegen,,werde die mal einzeln nacheinander ausschalten und dann wird sich der bösewicht scho herauskristallisieren:D
hoffe ich,,
:great:[/COLOR]

[/SIZE][/COLOR]

Bunte Schrift, die man noch aus 10m Entfernung lesen kann macht das Lesen aus 50cm Entfernung nicht ganz einfach ;)

Grüße
Nerezza

danke für die aufmerksamkeit ...,abe ich denke es gibt schlimmeres worüber man sich aufregen kann ;)

S
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: OT
das Thema hatten wir doch schon so ähnlich von Dir !?
https://www.musiker-board.de/vb/sou...297-rme-hdsp-9632-praxiswerte-latenzzeit.html

und Bitte lass doch die Spielerei mit den Schriftgrößen und Farben - auch das hatten wir schon mehrfach von Dir

les Dir das mal durch, dann reden wir weiter
http://www.rme-audio.de/techinfo/lola_lomo.htm

danke für den link,,;)

aber ich frag mich immer wieder wieso hier immer so schlechte stimmung ist? man wird wegen nebensächlichkeiten angemacht und muß sich echt primitive kommentare anhören,,für mich ist der musikerboard erstamal gestorben,,

im vergleich zu englischen und amerikanischen foren ist das hier der reinste kindergarten.

machts gut :great:

Äh, wie?
*schopfküttel*

@studioworld: Du wirst nett darum gebeten Deine Texte so zu gestalten, dass es einfacher ist, sie zu lesen und reagierst so darauf :confused: Dann kann Dir hier bestimmt keiner Helfen :screwy:

Grüße
Nerezza