Cubase 13 Pro - kann eLicenser Control Center deinstalliert werden?

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.240
Kekse
11.435
Ort
Darmstadt
Moin,

im Rahmen der aktuellen Rabattaktion und als Competitive Crossgrade habe ich mir Cubase 13 Pro gegönnt. Bei der Installation auf dem Mac via Download Assistant wird u.a. auch das "eLicenser Control Center" mit auf die Platte gepackt. Braucht man das überhaupt noch? Ich habe kein weiteres Steinberg-Produkt auf dem System und wenn ich das richtig sehe, wird das aktuelle Cubase ja über das neue Steinberg Licensing lizensiert.

Ich bin kein großer Freund von nicht benötigten Komponenten auf dem System und würde das ganze eLicenser-Zeug gerne runterwerfen, wenn es keinen triftigen Grund gibt, das nicht zu tun. Habt ihr da Erfahrungen?
 
OK, ich hab's einfach mal runtergeworfen, bis jetzt läuft alles. Der Activation Manager ist da, den habe ich ja auch beim Installieren/Aktivieren gebraucht.

Danke :keks:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eine uralte Steinberg-Krankheit, daß mit jeder Installation das 'eLicenser Control Center' mit installiert wird. Ganz nervig, wenn man alte Cubase-Versionen installieren will. Dann hängt es daran, daß man gerade versucht, eine hornalte Version der dongle-Kontrolle zu installieren....:eek2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben