A
Addobah
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.07.23
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor einem Rätsel. Ich habe heute nach ca. 2 Wochen Cubase gestartet - da kommt einmal die nachfolgende Meldung:
Wieso sind jetzt alle Verbindung weg???
Und ich kann auch nix mehr hören. Ich habe nichts verstellt in den zwei Wochen, war wie gesagt gar nicht drin. Zuletzt hatte alles wunderbar funktioniert. Ich habe zuerst gedacht, mein MOTU M4 wäre vielleicht kaputt, aber die Audio-Wiedergabe außerhalb von Cubase über Windows (z.B. YouTube) funktioniert problemlos.
ich stehe gerade vor einem Rätsel. Ich habe heute nach ca. 2 Wochen Cubase gestartet - da kommt einmal die nachfolgende Meldung:
Wieso sind jetzt alle Verbindung weg???
Und ich kann auch nix mehr hören. Ich habe nichts verstellt in den zwei Wochen, war wie gesagt gar nicht drin. Zuletzt hatte alles wunderbar funktioniert. Ich habe zuerst gedacht, mein MOTU M4 wäre vielleicht kaputt, aber die Audio-Wiedergabe außerhalb von Cubase über Windows (z.B. YouTube) funktioniert problemlos.
- In die Audioverbindungen gegangen, das gleiche Bild. Bei den Ausgängen zeigt er mir auch nur das HDMI-Audio-Out vom Bildschirm ein, das bisherige Audio-Out über den MOTU ist futsch.
- MIDI: wenn ich die Tastatur über das angeschlossene Keyboard drücke, kann ich die Ausschläge sehen und auch hören. Allerdings wird der Ton auch nur über das Audio vom Bildschirm ausgegeben - und extrem verzögert! Latenz etwa eine 1/4 Sekunde oder mehr.
- Mikro: DAS wiederum wird wie gewohnt normal erfasst und über das MOTU ausgegeben, sowohl über den hinteren 6,3-Klinken Audioausgang (hab ich an eine Hifi-Anlage angeschlossen) als auch über den Kopfhörer-out des MOTU
- Eigenschaft