Cubae 6 + Guitar Rig 4 | Kein Ton hörbar nach Abspielen der Aufnahme

R
Riva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Kekse
46
Kann es sein, dass sich das Topic irgendwie verabschiedet hat?
Sehe hier keinerlei Text mehr ... (evtl. durch das Update der Foren-DB?!)

Eigenschaft

Hallo erstmal,

ich ersuche um rat, weil ich bisher weder im Internet noch mit meinem Freund den Fehler finden konnte.

Zunächst ein paar Infos.

Was habe ich gemacht:

- Gitarre in mein Rig Kontrol Audio Interface eingestöpselt
- Rig Kontrol per USB an den PC angeschlossen
- Guitar Rig alsPlugin in Cubase verwendet
- Kopfhörer zum monitoring benutzt
- Rig Kontrol sowohl in Guitar Rig als auch in Cubase als Audio Interface ausgewählt und die entsprechenden Ein und UAsgäng ausgewählt

Was habe ich beobachtet:

- Rig Kontrol funkitoniert (Leuchten brennen beim Anschlagen)
- Gutes Ein und Ausgangssignal in Cubase
- Guter Sound beim mithören über den Kopfhörer - ergo Guitar Rig funktioneirt als Plugin
- Audiospur(Wellenform) sehbar

Ich finde einfach das problemchen nicht, welches mir einen Sound nach abspeochern der Datei liefert, auch in Cubase nach drpcken des playbutton is kein Ton hörbar. Setup Guid wurde gefolgt und habe außerdme mit einem amerikanische Freund welcher das gleiche equipment hat geredet. Dieser konnte leider auch den Fehler nich finden. Es ist einfach frustrierend wenn alles eigentlich funktioneirt und du lediglich den Ton bei deiner Aufnahme nich hören kannst.

Ausprobiert wurden verschiedene Formate von wav über wma bis mp3, jeweils mit dem gleichen Ergebnis.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, denn ich beginne zu verzweifeln.

Hier noch ein paar Bilder die eventuell helfen etwas zu finden:

http://www.pic-upload.de/view-10918361/Cubase_test.jpg.html

--> habe die Bittiefe auf 24 geändert

http://www.pic-upload.de/view-10918430/Cubase_wave.jpg.html

Danke schon mal im voraus

Gruß Felix

also ich würde erstens nur in wave oder aiff oder wie dass heißt exportieren. hast du die datei denn al abgespielt nachdem du cubase und das intrface abschaltet hast, also den normalzustand wieder eingestellt hast - das hatte ich schon mal so oder so ähnlich.

"Ich finde einfach das problemchen nicht, welches mir einen Sound nach abspeochern der Datei liefert, auch in Cubase nach drpcken des playbutton is kein Ton hörbar. "

ganz einfach.. wie ich aus Bild 2 entnehmen kann, ist die Spur auf Mithören bei Aufnahme geschaltet. einfach auf das Lautsprecher-Symbol klicken und deaktivieren.

@ jesses: Werde das mal ausprobieren darauf bin ich noch gar nicht gekommen ;)

Es FUNKTIONIERT!

Vielen vilene Dank nochmals. Wie man sich doch immer wieder ertappt das offensichtliche nicht zu sehen.