Cubace SE & UA-25

S
salex1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.05
Kekse
0
Hallo,
Ich habe Cubase SE mit VST Packet gekauft und ein USB Interfase von Edirol UA-25.
Das Interface habe ich installiert, aber bei der Konfiguration vom Cubase habe ich Probleme.

Erstens das mit dem ASIO, das verstehe ich nicht ganz. Dann wie kann ich dem Programm sagen, dass der Ton über USB kommt, ich habe einfach kein Pegel.
Ich jetzt wo ich "rpobiert" und Einstellungen verstellt habe, speinnt auch der UA-25.

Kennt jemand sich bei Cubase aus, SE oder SX ich glaube Gerätenkonfiguration ist bei allen gleich. Oder benützt jemand vielleicht Cubase SE & UA-25 ?!

Ich habe bis jetzt noch nie Musik aufgenommen, also: ich bin "am lernen" :mad:
Und momentan macht es überhaupt nicht spass :confused:

Gruss
Sascha

Eigenschaft

Ich würde als erstes mal die Handbücher zu Rate ziehen... Da werden Sie in der Regel geholfen :great:

Die Bücher sind sehr unübersichtlich. Und viel wird da nicht erklärt. UA-25 hat ein Büchlein von 20 Seiten WIN/MAC und alles auf Englisch. Vielleicht muss ich zuerst ein Englisch Kurs nehmen. ;)

Vorrausgesetzt du hast die Asio Treiber installiert und Windows erkennt deine Karte nach dem Einstöpseln. Du kannst einmal uberprüfen ob unter Systemsteuerung/Sounds und Multimedia deine Karte als bevorzugtes Gerät angezeigt wird. Dann musst du nur unter Cubase->Geräte->Geräte konfigurieren->Vst Multitrack die Asio Treiber auswählen.

Hallo Kai-Ser, danke für den Tipp.
Ich habe unter Konfiguration > Geräte konfigurieren mein USB Interface ausgewält da ich dort die kleinste Latenz habe (Programm zeigt die kleinste Latenz wenn ich UA-25 auswähle).

Wenn ich Cubace starte und unter NEUES PROJEKT 24-Audio Projekt auswäle, kommt eine Fehlermeldung "es konnte keine Sampling Frequenzen gesetzt werden da es von aussen synchronisiert wird) oder so ähnlich. Also, ich denke ich muss mich wirklich mit dem Cubase Buch auseinandersetzen.

trozdem vielen Dank!

MFG
SASCHA