CSS Code für Myspaceseite

• Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Kekse
115
Hi könnt mir jemand einen CSS code geben,
wobei ein Bild über dem Text, ähnlich wie hier http://www.myspace.com/erinsound ist,
wo hinter dem Text eine Hintergrundfarbe ist und wo die Schriftfarbe weiß ist.

vielen vielen dank

grüße

PS: fall ich im falschen Forum bin bitte verschieben

Eigenschaft

Du möchtest was? xD

body{
background-color:#6f4e3e;
color:white;}

Wo ein Bild über dem Text liegt, bzw was genau du jetzt damit vorhast habe ich nicht ganz verstanden...
Oder meintest du das ein Bild unter dem Text liegt?

Fragen über fragen...

Ansonsten auch gerne folgende Seite benutzen: http://de.selfhtml.org/
Die hat bei mir damals viele, viele Fragen geklärt :)

ja ich mein das das bild über den Infos zur Band, also dem Music player usw. usw. ist

background-image:url("hier-liegt-das-bild.jpg");
background-repeat:none;

und dann musst du rausfinden, wie der Container heißt, der die Navigation beinhaltet und dem ein margin-top:400px; (der Wert ist nicht abgemessen oder so, nur mal zur veranschaulichung...) geben...

Aber wie gesagt, schau dir mal selfhtml an...

<style>
body {background-color:D3D3D3; background-image:url(http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=KCQT9hlU3TxKQFa.jpg); background-position:Top Center; background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat;}
Table, Td { background-color:transparent; border-style:none; }
table table td { width:100%; }
table table table table td { width:auto; }
table table table {background-color:; background-image:; background-position:Top Center; background-repeat:no-repeat; border-color:; border-style:solid; border-width:; padding:4px;}
table table table table{ background-image:none; background-color:transparent; border-style:none; }

.orangetext15, .lightbluetext8, .whitetext12, .nametext, .btext, .redtext, .redbtext {color:; font-size:10pt; font-style:normal; font-family:,arial,verdana,sans-serif;} body, div, p, strong, td, .text, .blacktext10, .blacktext12, a.searchlinkSmall, a.searchlinkSmall:link, a.searchlinkSmall:visited { color:FFFFFF; font-size:10pt; font-style:normal; font-family:,arial,verdana,sans-serif;}
a, a:link, a:visited, a.navbar, a.navbar:link, a.navbar:visited, a.man, a.man:link, a.man:visited {color:; font-size:10pt; font-style:normal; font-family:,arial,verdana,sans-serif;}
a:hover, a:active, a.navbar:hover, a.navbar:active, a.man:hover, a.man:active, a.searchlinkSmall:hover, a.searchlinkSmall:active {color:; font-size:10pt; font-style:normal; font-family:,arial,verdana,sans-serif;}
</style>

ich hab jetzt diesen code,
aber es zeigt kein bild an, wo liegt da der fehler?

Du hast eine HTML Seite als Hintergrund Verweis eingetragen :)
Das was in den Klammern steht verweist das CMS was hinter dem Bilder-Upload.eu steht nur auf die Datei.

Du müsstest also herausfinden, wo du das Bild selber aufrufen kannst.
Aber wie es mir scheint wurde das Bild auch nicht so ganz richtig raufgeladen :rolleyes:

Zumindest ich sehe hier nüscht :)

so nun hab ich einen neuen Code, doch das bild im hintergrund wiederholt sich was muss ich ändern?

<style>
body{
background-color:transparent;
background-image:url(http://www.imgbox.de/users/public/images/c37731w83.jpg);
background-position:top center;
background-;
background-attachment:fixed;
background-position:top center;margin-top:550;
}
Table, Td { background-color:transparent; border-style:none; }
table table td { width:100%; }
table table table table td { width:auto; }
table table table {background-color:; background-image:; background-position:Top Center; background-repeat:no-repeat; border-color:; border-style:solid; border-width:; padding:4px;}
table table table table{ background-image:none; background-color:transparent; border-style:none; }

.orangetext15, .lightbluetext8, .whitetext12, .nametext, .btext, .redtext, .redbtext {color:; font-size:10pt; font-style:normal; font-family:,arial,verdana,sans-serif;} body, div, p, strong, td, .text, .blacktext10, .blacktext12, a.searchlinkSmall, a.searchlinkSmall:link, a.searchlinkSmall:visited { color:FFFFFF; font-size:10pt; font-style:normal; font-family:,arial,verdana,sans-serif;}
a, a:link, a:visited, a.navbar, a.navbar:link, a.navbar:visited, a.man, a.man:link, a.man:visited {color:; font-size:10pt; font-style:normal; font-family:,arial,verdana,sans-serif;}
a:hover, a:active, a.navbar:hover, a.navbar:active, a.man:hover, a.man:active, a.searchlinkSmall:hover, a.searchlinkSmall:active {color:; font-size:10pt; font-style:normal; font-family:,arial,verdana,sans-serif;}
</style>

danke

danke danke jetzt klappts, jetzt bräucht ich noch nen code damit ich Infos zur Band, Anstehende Konzerte und Freudne die Schriftart und Größe ändern kann

danke
danke

Dafür musst du jeweils für die "Kästen" herausfinden, wie diese aufgebaut sind.

Liegen die Infos zur Band bspw. in dem Container mit der ID #bandinfo

so könntest du dieses Element einfach ansprechen:

#bandinfo{
font-family:arial;}

Aber immer schön dran denken: nicht jede Schriftart, die hübsch aussieht kannst du so einbinden... Also du kannst schon, aber nicht jeder kann diese nutzen... :p
Wenn es ausgefallenere Schriftarten als Times New Roman, Arial oder Helvetica sind, solltest du dir überlegen diese als Bild einzubinden.

Für längere Texte solltest du auch auf jedenfall eine der drei oben genannten wählen, weil viele ausgefallene Schriftarten nicht wirklich angenehm zu lesen sind, auch wenn sie cool aussehen... :)