Crybaby - Schalter ausbauen, auf 'always-on'

• Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.24
Kekse
3.027
hallo zusammen.
ich besitze ein crybaby gcb95 welches nicht mehr funktioniert. ich habe den schalter im verdacht, der gibt auch keinen anständigen "klick" mehr von sich. da ich das pedal sowieso mit einem ls-2 aus dem signalweg nehme und es immer auf on ist, benötige ich den schalter nicht und könnte mir das erneute einbauen eines neuen schalters und das versehentliche ausschalten während des spielens schenken indem ich den schalter "ausschhalte".
nun, wie geht das? ich habe unten drei kabal, links ein grünes und rechts ein blaues und ein violettes. der schalter könnte von mir aus schon da drin bleiben, stört ja nicht heftig. also, was genau muss ich da tun?

vielen dank
g alex

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich den Schalter irgendwie "kurzschliessen"?

Eigenschaft

Hallo
Der Schalter ist ein Umschalter, das heißt 2 der 3 Kabel müssen miteinander verbunden werden damit es waht.
Einfach ausprobieren, kaputt geht da nichts.
gruß

Hm... also bleibt eines dann einfach für sich im 'Nichts'?

- - - Aktualisiert - - -

Hab ausprobiert: alle zusammen - es klingt, aber irgendwie ist das Wah verkehrt rum und wenn etwas passiert dann in den ersten 15 Prozent des Regelwegs von der Heel Position aus.

Irgendwo ist da der Wurm drin.

- - - Aktualisiert - - -

Achja, das blaue Kabel ist nicht nur eines, sondern es sind zwei... waren aber an derselben Stelle am Schalter montiert.

Alle drei zusammen kann nicht richtig sein.
Löte am besten alle drei Kabel ab, Zwei müssten dann verbunden werden. Einer bleibt frei.
Ich kann das bei meinem auch mal ausmessen was zusammengehört, dauert aber weil im Proberaum.
gruß
thom

nun, wie geht das? ich habe unten drei kabal, links ein grünes und rechts ein blaues und ein violettes. der schalter könnte von mir aus schon da drin bleiben, stört ja nicht heftig. also, was genau muss ich da tun?

- Alle Leitungen vom Schalter ablöten.
- Grün isolieren (kein elektrischer Kontakt zum Metall Chassis oder Schaltung).
- Blau und Violett zusammenlöten (beide die blanke Lötstelle wieder isolieren!!).

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- Alle Leitungen vom Schalter ablöten.
- Grün isolieren (kein elektrischer Kontakt zum Metall Chassis oder Schaltung).
- Blau und Violett zusammenlöten (beide die blanke Lötstelle wieder isolieren!!).

Grüße
Jess, genau so hats auch funktioniert.

Habt 1000 Dank an alle die sich da um mich gekümmert haben :)
Ich stecke noch in den Anfangsschuhen des Lötens, aber so langsam kommts. Babysteps...