Crybaby GCB-95 DPDT-Schalter

• Ersteller JuppFrusciante
  • Erstellt am
JuppFrusciante
JuppFrusciante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Kekse
415
Hallo,

ich möchte mein GCB-95 auf True Bypass umrüsten, was zunächst kein Problem ist. Man braucht dazu einen extra DPDT-Schalter, aber beim Besichtigen des Wah-Innenlebens fiel mir der Standardschalter auf, welcher scheinbar 6 Pins besistzt. Es hieß immer es wäre ein SPDT werksmäßig drinnen:confused:, aber wenn doch ein DPDT(-->6 Pins) schon drinnen ist spart man sich ja den neuen Schalter.

Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt vielleicht helfen.:)

Eigenschaft

Bei mir war einer mit 3pins drin.

normalerweise scheint schon ein spdt drin zu sein, aber auch mir kam beim reparieren schon mal eins mit nem (nur auf einer reihe belegten) dpdt unter. allerdings war das teil auch irgwie verbastelt (solche lötstellen kommen normal nicht aus ner fabrik) - whatever.
in deinem fall: durchmessen, obs wirklich ein dpdt ist und wenn ja, freuen, hast schon geld gespart. :)
möglich ists auf jeden fall, s.o., und es kommt durchaus mal vor, dass firmen auch mal unnötig teurere, aber kompatible bauteile verbauen, um restposten oder überkapazitäten abzubauen. (ein übriger dpdt ausm lager ist halt günstiger als ein extra eingekaufter spdt vom zulieferer ;))