Cry Of A Dying Lamb - Death Metal aus Südtirol

  • Ersteller slwcobhc
  • Erstellt am
S
slwcobhc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
07.06.10
Beiträge
18
Kekse
0
Grüße,
Ich möchte dem Board mit diesem erstellten Thema einen Einblick in eine der neusten aber schon sehr geliebten Jugendbands aus Südtirol erstatten. Kurz zum Musikstil: Cry Of A Dying Lamb wird hauptsächlich von skandinavischen Bands wie Dark Tranquillity, Amon Amarth, Meshuggah und auch teilweise In Flames beeinflusst. Dies unterscheidet die Gruppe von den meisten Metalbands aus Südtirol, welche in den Metalcore-Deathcore Trend geraten sind.

Hier ein Video von der Performance im Pippo, eine Bühne in Bozen:

http://www.youtube.com/watch?v=pTr31up3fWQ

(man könnte im Auftritt bemängeln, dass das Noise-Gate zu weit aufgedreht war)

Mir würde es gefallen wenn ihr mir ein Kommentar zu dieser Band abgeben könntet. In dem ihr zum Beispiel erklärt was besser gemacht werden könnte.

Danke und freundliche Grüße, slwcobhc.
 
Eigenschaft
 
Das Intro ist n bischen seltsam.
Das Riff am Anfang find ich gut und auch den Tempowechsel. Aber dieses kranke Zwischenspiel klingt echt fürchterlich.
 
Also der Sound geht mal gar nicht! Habt ihr ne Studio-Version?
Ansonsten machts n guten Eindruck. :great:
 
Nein, aber wir werden noch innerhalb April aufnehmen gehen. Ich werde dann wieder ein neues Lied hier posten. Was den Sound angeht: Für ein Live finde ich es mit angemessenen Kopfhörern nicht einmal so übel. Kleiner Tipp, der meiner Meinung nach viel ändern kann (Sound): Versuch dich beim PC mit einem ordentlichen Kopfhörer anzuschließen und stelle das Volumen auf eine eher hohe Lautstärke. ;)
Was das Zwischenspiel im clean angeht: Wir haben öfters kleine Abweichungen vom Metalbereich, wenn man das so nennen kann. Das gehört zu unserem eigenen Stil. Was man aber sagen muss, ist das besonders in diesem Video, dieser Teil nicht sehr zur Geltung kommt, weil wir vergessen haben den Chorus mehr aufzudrehen. :D
Was das Intro angeht: Wir werden schauen ob wir besseres finden ( falls ihr Ideen habt, das Intro stammt sowieso nicht von uns )
Ansonsten: Danke für die Komplimente. Es freut mich, dass es euch gefällt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben