Cry Boy, Cry

• Ersteller Mondluchs
  • Erstellt am
Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Kekse
2.986
Hallo Leute,

hab mich länger nicht mehr gemeldet. Hab dazwischen zwar noch eine andere neue Nummer aufgenommen, die ich aber erst präsentieren wollte, wenn das Video dazu steht... und naja, im Endeffekt war ich dann wie so oft nach ein paar Wochen nicht mehr ganz so zufrieden damit.

Das ist mit diesem Stück hoffentlich anders. Der Song selbst ist schätzungsweise 3-4 Jahre alt, die Idee fürs Arrangement kam mir vor einem halben Jahr. Über den Sommer habe ich angefangen, daran zu arbeiten, und jetzt mit einigen Unterbrechungen fertiggestellt.

CRY BOY, CRY

cry boy, cry
it's been a long day
and it may get
a long night

let it go, let it flow
and maybe
something's gonna be right

cry boy, cry
no need to hide
neither from
nor from you

let it go, let it flow
and maybe
something's gonna shine through

you bring me down
you pick me up
you let my soul cry

you bring me down
you pick me up
you let my soul fly

cry boy, cry
spend all these tears
you saved
from your soul

let 'em go, let 'em flow
and maybe
something's gonna be whole

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von deinen Liedern, die nicht so in die Spaßecke gehören, dein mMn reifstes und stilvollstest. Recht düster, sehr gut gemacht.

Hier passt auch dein Gesang bisher am besten.

• Gefällt mir
Wow;

Boah; voll gut. Der mix, der sound, der beat, die Vox; arrangement; songwriting; feeling.....ich steh auch voll auf so minimalistische Texte.

bin gerade echt gefläscht.....weiß gar ned was ich sagen soll....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, gefällt mir echt gut, tolle stimmung und mitreißend, besonders die stelle "you bring me down, you bring me up..." ist von den harmonien genial (gänsehaut) und ich höre du kannst super in kopfstimme singen.
Eines ist mir beim text gleich aufgefallen, in der allerersten strophe, müsste es nicht "and it may be(come) a long night" statt "may get a long night" heißen? get heißt doch bekommen und nicht werden... (so wie become werden heißt und nicht bekommen...)

Aber wie gesagt, sehr schön.

• Gefällt mir
Von deinen Liedern, die nicht so in die Spaßecke gehören, dein mMn reifstes und stilvollstest. Recht düster, sehr gut gemacht.

Hier passt auch dein Gesang bisher am besten.
Danke dir. Schön, dass die Früchte der letzten Monate langsam zum Vorschein kommen.

Bis auf die Kopfstimme (die habe ich vor ein paar Wochen mit einem schlechteren Mikro eingesungen) habe ich den Gesang jetzt gesundheitlich etwas angeschlagen aufgenommen. Bin froh, dass das anscheinend nicht auffällt.

Wow;

Boah; voll gut. Der mix, der sound, der beat, die Vox; arrangement; songwriting; feeling.....ich steh auch voll auf so minimalistische Texte.

bin gerade echt gefläscht.....weiß gar ned was ich sagen soll....
Freut mich, wenn es Eindruck gemacht hat! :)

Hi, gefällt mir echt gut, tolle stimmung und mitreißend, besonders die stelle "you bring me down, you bring me up..." ist von den harmonien genial (gänsehaut) und ich höre du kannst super in kopfstimme singen.
Eines ist mir beim text gleich aufgefallen, in der allerersten strophe, müsste es nicht "and it may be(come) a long night" statt "may get a long night" heißen? get heißt doch bekommen und nicht werden... (so wie become werden heißt und nicht bekommen...)

Aber wie gesagt, sehr schön.
Danke auch dir! Das zweite "You pick me up", wo die Kopfstimme so raufgeht, ist für mich der Höhepunkt des Stückes. Dabei war diese Bridge im Original gar nicht dabei - ich habe es nur fürs Arrangement geschrieben, weil ich gemerkt habe, dass da noch etwas fehlt.

"get" kann verschieden verwendet werden, unter anderem auch für eine Zustandsveränderung.
http://context.reverso.net/translation/english-german/it+gets+dark

oh klar, it´s getting dark...:redface: in deiner textzeile kams mir irgendwie komisch vor... sorry