Hi!
Die wohl einfachste Art, sein CryBaby den eigenen Soundwünschen anzupassen ist, das Tone Poti im Inneren anzupassen.
Hierzu ein kleines Bild:
Man löst zuerst die
Schraube des
Bügels, der den
gezahnten Balken in seiner Stellung fixiert. Nicht komplett lösen, sondern nur soweit, bis man den Bügel zur Seite schieben kann. Nun läßt sich auch der gezahnte Balken vom
Poti weg bewegen, der Regelweg des Potis kann nun verändert werden, indem das nun frei bewegbare Poti angepasst wird.
Die Länge des gezahnten Balken ( blödes Wort, mir ist nix besseres eingefallen ) begrenzt den Arbeitsbereich des Wahwahs, ist nicht beeinflussbar, da das Pedal ja irgendwann am Gehäuse anschlägt, die Stellung des Potis bestimmt den Frequenzbereich, der vom Wahwah geregelt wird. Ihr werdet sehen, daß die Riffelung des Balkens nur einen geringen Teil der Potidrehung erfasst. Der Pedalweg also relativ klein ist
Am Besten kann man das Wah nun seinen eigenen Bedürfnissen anpassen, wenn man eine Gitarre angesteckt hat und immer mal leer anschlägt, während man das Poti leer dreht und so den Frequenzbereich anpasst.
Mit dieser Methode kann man spitze Frequenzen wegdrehen und das Wah zahmer machen bzw. umgekehrt. Man kann so nicht die Lände des Pedalwegs beeinflussen, sondern eben nur den Frequenzbereich wählen.
Das kann man aber nicht nach beliebig machen, da fürs Einschalten ( also Durchdrücken des Pedals ) auch noch ein bißchen Regelweg des Potis übrig bleiben muß.