crumar ds 2. wertschätzung ?

S
swo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.18
Kekse
0
hi.
ich bin seit längerem besitzer eines crumar ds 2. da ich ihn wirklich nie spiele, dachte ich an vekauf. leider habe ich keine vorstellung wie viel das ding wert ist. also der zustand ist dachbodenfundmäßig. also etwas staubig aber sonst top in schuss. hat von euch einer na ahnung. möchte ihn ja nicht verschenken und mir dann vielleicht ne gitarre finanzieren.
vielen dank swo

Eigenschaft

hab ich selber mal gehabt...zusammen mit dem crumar multiman

ich schätze mal um die 500 solltest du noch kriegen (je nach zustand und liebhaber)...ein crumar spirit würde dich aber fast reich machen ;)

Was für eine Gitarre solls den sein?

Eine akustische könnte ich dir anbieten... dann könnten wir n Tausch vornehmen...
Wo wohnst du?
Schreib mal PM

Also, was den DS-2 angeht, so ist das ein recht gefährlicher Kandidat, da eigentlich meistens Defekte vorliegen, gerade nach so langer Standzeit...
Der letzte den ich mir angeschaut habe, hatte nicht weniger als 5 unterschiedliche Macken. Also nicht unbedingt ein Kandidat, den man anschalten kann, und gut ist.

Den sollte man sich sehr genau anschauen. Vor dem Verkauf.
Ein defekter geht so mit 250 über den Tisch, wenn er Top in Schuß ist für 500 würde ich sagen. Aber wer den sich zulegt, sollte mit Oszi und Lötkolben umgehen können...

Beim Onlineauktionshaus steht gerade einer drin, nicht ganz einwandfreier Zustand, die Auktion läuft morgen aus. Derzeitiger Stand: 783,00 EUR. Wenn deiner also wirklich Tipp-Topp in Schuss ist und für ein paar Fotos entstaubt wird, ist sicher ein guter Deal für dich drin.

Nicht ganz einwandfrei ist gut.... Lies dir mal den Fehler genau durch. Die Teile kannst du wohl kaum einfach austauschen.. PitchBending und Pitch Poly HÄNGEN FEST!! Wie macht man sowas?? Rost? Heißt, du kriegst kein Tuning der Sektionen zueinander sauber hin und der PitchBender ist ne totale Eigenkonstruktion von Crumar: Kein Ersatz mehr aufzufinden. Ein Synth-Sammler, der dies ebensowenig hin bekommt oder reparieren lassen konnte wie z.B. bei dem D50 den er vorher verkauft hat (zu einem erstaunlich hohen Kurs) die Batterie gewechselt wurde, aber keine neuen Programme eingespielt wurden... ???

Und man sollte sich bei dieser Auktion mal fragen, warum die in den Angeboten von einem NewBie-Account mit einer Bewertung so weit hochgedrückt wurde und Fritzi_Studio (98,3%) den DS-2 auf seinem Zweitaccount laufen läßt.... ;-) Sauber finde ich das alles nicht gerade...

Aber letztens hat auch einer seinen DS-2 für 1500 in der Bucht angeboten.. worüber wir in nem anderen Forum schon sehr nette Diskussionen hatten.... der natürlich nicht weg ging...

Hab aber noch mal etwas nachgeforscht. Wenn er echt in allem läuft, dann sind die 500 vielleicht etwas zu niedrig angesetzt. Könnte auch mehr bringen. Aber sicher weniger als ein ProOne oder Moog Source etc.

hi erstmal und danke für die netten replys.

ne akustik gitarre kommt nicht infrage. zudem habe ich mich auch vertippt. sollte eigentlich heissen gitarren amp:)
soweit ich weiß läuft er eigentlich ganz gut rund. mal sehen was ich bekommen kann.
gruss swo