"crossroads" . . . feat. Alexix - the Kibrikos

kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
13.110
Hi,

heute mal Rock, bisschen Indie und Crossover. So genau können wir das genremäßig nicht bestimmen.

Gesang und Liedtext (siehe unten) stammt von @alexix und das weitere von the Kibrikos, also mir und dem Band-Drummer.

Über Feedback und dies und das freuen wir uns.

Schöne Grüße

Cover Crossroads Alexix the  kibrikos 4.jpg

I feel a loss of direction
In my life
Maybe we will see us
At the crossroads

An uneven road
The surface is bad
The road used to lead
To nowhere
And may not be placed
Elsewhere

I'm looking
I'm looking for you

Dead ends
And blind alleys
Wrong names
I'm looking for
Looking for
the next crossing
the right way is missing
my right way is missing
I'm wandering around
i stumple into holes
I step in some big puddles
I'm annoyed by my lack of orientation

I feel a loss of direction
In my life
Maybe we will meet
At the crossroads
I'm waiting at the intersection
Maybe we will meet
At the crossroads
...

An uneven road
The surface is bad
The road used to lead nowhere
May not be placed elsewhere

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!
Was ich mir gewünscht hätte, wäre etwas mehr Verteilung im Raum.
Also etwas mehr rechts links verteilung der Instrumente so das der Gesang nicht so überdeckt wird.
Aber Geschmacksache. Gefällt mir auch so gut! (y)
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
ja, ich find's auch dufte. Der Synth im Hintergrund gibt ein tolles Kissen für die Gitarrenarbeit, sehr schön, wie die sich im Hintergrund austobt. Die Drums im ersten Teil mit dem versetzen Rimshot und dem hohen Chillfaktor stehen dem stoisch treibenden Beat im zweiten Abschnitt wunderbar konträr gegenüber. Alexix' Stimme verteilt mal wieder diese geisterhaften Portishead-Vibes, und ich liebe Portishead!
Gefällt!
Jörg sagte, der Gesang könnte etwas präsenter sein, weniger eingebettet. Dem würde ich zur Not zustimmen, trotzdem eine tolle, runde Arbeit.

LG camus

by the way: nice cover!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ich mir gewünscht hätte, wäre etwas mehr Verteilung im Raum.
Hi Jörg, danke Dir! 🤘Ja, das war diesmal etwas anders als sonst bei den einzelnen Spuren-Recordings. Einige Spuren sind auch gedoppelt. Glaube die individuelle Wahrnehmung Räumlichkeit ist bei Kopfhörer und Speakers anders.
Beim Gesang haben wir einiges probiert. Man könnte ja, aber dann wiederum, na ja, ist eigentlich gut so. Das ist beim Hören morgens schon anders als abends. ;)

Zuletzt bearbeitet:
by the way: nice cover!
Hi @camus und merci! Ein kleines Bistro/Bar, gut zum abhängen. Gibt da auch oft Straßenmusik zum Pastis.
Ja, wird Zeit für Portishead four. Vor Jahren wurde das schon mal irgendwo angesagt.
Gesanglich ist die Nummer mit den Wandlungen nicht so einfach, von daher glauben wir auch, das es so wie es nun ist am Besten zu den anderen Spuren passt.
Schöne Grüße nach Berlin, die Schluffi-Stadt die niemals schläft. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schlaf kann sich ein Berliner ja auch gar nicht leisten. Immer auf der Hut! Grüße aus Molochhausen.

Sehr coole Nummer @kingbritt! Grüße nach Berlin 🖖

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer