Crossposts erlaubt?

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Kekse
2.262
Hallo zusammen,

ich möchte eine Frage im MB-Board stellen, die sich nicht so richtig in einen Bereich einteilen lässt, bzw. auf mehrere Bereiche übergreift.

Nun frage ich mich, ob es erlaubt ist, den kompletten beitrag in einem bereich zu posten, und in den andern Foren zusätzlich einen beitrag mit einem link zum haupt-thread zu erstellen. (und einer kleinen erklärung bez. hauptthema und crosspost)

Ich denke, dass ich so a) am meisten Leute erreiche, die mir helfen können, und b) das ganze thema genauer angeschaut werden kann, weil dann alle zu berücksichtigen aspekte in einem thread gebannt sind.

was meint die board-leitung dazu?

gruss und danke,
markus

Eigenschaft

Kannst du mal ganz genau erklären worum es eigentlich geht?

In der Regel ist es nicht gestattet, obwohl Ausnahmen möglich sind...

wenn du eh schon hier schreibst, dann hättest du die Frage auch gleich mal anschneiden können ;)

ich hab das entgegen den Regeln in einer Ausnahme mal gemacht. Bei einem Song von mir hatte ich Fragen zum Mix ( -> Recording) und das gleiche Stück wollte ich gesanglich beurteilt haben ( -> Vocals/Hörproben). Ich hab also bei Vokals einen Thread aufgemacht mit einem Link zum meinem Recording-Thread.

nun ja, es geht darum, live einen Drum-Computer zu nutzen anstelle unseres Drummers.
da das Thema nun viele bereiche beinhaltet, wie Drummer-Software, Sequenzer, Sampler, mischen für live-situationen, Live-Situationen, ... passt der thread eigentlich in viele bereiche hier im board. (e-drums, software, mixing/mastering, live on stage, ..)

was meinst du dazu?

gruss markus

passt der thread eigentlich in viele bereiche hier im board. (e-drums, software[...])

Ich halte den Bereiche E-Drums für geeignet. Wenn ihr speziell einen Drum&Bass-Computer sucht, dann sehe ich dies auch nur im E-Drum-Bereich sinnvoll platziert. Geht es um Vst-Instrumente/Sequenzer, dann ist der Software-Bereich wohl geeigneter.

@kusi

benutz mal oben die "Suchen mit Google"-Suche und gib "drumcomputer" ein. Da gibt es sehr viele Threads, allerdings hatten viele das gleiche Problem wie du und dieses Thema ist übers ganze Board verstreut ;)

Ich würd auch erstmal bei "E-Drummern" anfragen.