Crossfades für alle Regionen

• Ersteller New Religion
  • Erstellt am
N
New Religion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.21
Kekse
48
Ich habe eine Frage bezüglich Crossfades und normalerweise ist das auch alles kein Problem, aber ich hab irgendwie den Trick vergessen:

Wenn ich Aufnahmen mache und verschiedene Regionen bekomme, würde ich gerne nach dem Aufnehmen und Schneiden ALLE Regionen mit Crossfades bestücken. Das geht, indem ich alle Regionen markiere und im Informationsfenster unter "Fade" den EPC (Equal Power Crossfade) anwähle. Leider steht dann aber ein Stern neben dem "Fade" und es tut sich nix...

Ich habe nach langem herausgefunden, dass es manchmal funktioniert, wenn ich erst ein Fade Out aktiviere und dann ein Crossfade. Dieser Trick funktioniert aber leider nicht immer...

Was mache ich falsch? Ich weiss, dass ich einmal etwas aktivieren/anwählen musste. Leider hab ichs vergessen :(

Eigenschaft

Also wenn du "alt + r" drückst, dann öffnet sich ein Schwebefenster und man kann für alle Regionen Fades gleichzeitig einstellen.

Nein. Leider nicht. Alt + R ist nur öffnen des Informationsfensters. Aber genau in dem hab ich dann statt den ausgewählten Fades einen Stern und die Fades werden nicht gemacht. Leider.... trotzdem danke...

Aber genau in dem hab ich dann statt den ausgewählten Fades einen Stern
Das heisst nur, dass unterschiedliche Regionen unterschiedliche Fades haben.
Draufcklicken und hoch und runterziehen - tut sich da nix?

Clemens

Wenn ich draufklicke, kann ich zwischen Crossfades und Fade Out wählen, aber es tut sich leider nix...

Dahinter ist ein leeres Feld. Da reinklicken, gedrückt halten und hoch/runter scrollen. Die markierten Regions bekommen einen Fade. :)

logic.png

Ja, das scheint irgendwie manchmal zu funktionieren. Öfter, als es vorher tat :D

Ich werd das mal weiter beobachten bei den nächsten Sessions.. ich hatte mal den Workflow, erst alle Regionen von Fades zu befreien und dann nur den Crossfade anzugeben. Aber da weiss ich nicht mehr, wie ich das gemacht hab...

Also genau das war der Tip.. das Leere Feld beinhaltet einen Stern (manchmal ,-) ) und da kann man das dann anpassen!!! Perfekt, vielen Danke!!!