Cross-Over Beat - Beurteilung und Tipps

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hi, poste hier einen "Beat" der für Hip-Hop gedacht ist. Ich habe bisher noch nicht so viel Erfahrung mit Hip-Hop, beschäftige mich aber im moment damit, da ich in einer Hip-Hop Band Gitarre spiele. Ansonsten recorde ich eher songs die man in Die Rock / Funk und Fusion ecke einordnen könnte.

Ich möchte eine Beurteilung von euch un gegebenfalls Tipps wie ich die Qualität der Beats verbessern kann. Die musikalischen fehler sind mir selbst aufgefallen. zB wenns nicht tight ist oder unsauber eingespielt.

Erstmal was zu meinem Equipment :

Ich nutze einen Windows-Rechner und einen Hi-fi verstärker für meine RCF 175W Monitore. Ich habe keine Nahfeld-Monitore (noch nicht) das ist schonmal fehlel nummer 1 aber ich muss damit klar kommen.
Zudem nutze ich Sony CD550 Kopfhörer. die sind eigentlich ziemlich cool meiner meinung nach.

Meine Soundkarte ist eine ESI MAYA44

Software-mäßig nutze ich Adobe Audition 3. Blue Tools Kompressoren. Frequenz-analizer und zum Mastern Izotpoe Ozone. Für die Drums nutze ich EZDrummer und für die restlichen samples sind irgendwo zusammengesucht. Gitarre und Bass sind eingespielt. Gitarrenmikro ist ein SM58. Bass wird direkt in Die soundkarte gespeisst.

In dem vorliegenden song nutze ich für die Gitarrenparts eine Fender Western Gitarre mit SM58 abgenommen... und einen Fender Jazz Bass direkt in die Soundkarte. Für die verzerrte Gitarre eine Epiphone Les Paul und einen Orange Tiny Terror. Ebenfalls mit SM58 abgenommen.

Hoffe das reicht euch erstmal an infos.

Hier der Link :
http://rapidshare.de/files/48348167/Bossa_rocka.rar.html
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben