Cro-Mags

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Verdammt:eek:
Es gibt niergends Cro-Mags Tread?
ich habe bewusst das Thema unter "Metal" erstellt ;) denn die Thrashmetaleinflüsse sind deutlich höher bei dieser band als hardcore oder (punk?)

Habe die Band für mich erst vor einer Woche entdeckt und verstehe nicht warum ich nicht schon früher an sie gestoßen bin.
Die Jungs sind ja dermaßen Geil?!:great:
Vor allem die "Alpha Omega" und "Best Wishes" haben es mir besonders angetan, weil sie mich andauernd an die alte zeiten von Suicidal tendencies erinnern.
meiner meinung nach richtig geilerund typisch für 90er Crossover.
Leider gibt es bei Myspace keine Cro-Mags seite sonst hätte ich mich um den LInk gekümmert.
Und bei LastFm haben die nur Scheißlieder von der ersten, sehr punklastigen Scheibe :(

Gibt es hier ebenfalls Fans der 90er Crossoverbands?
 
Eigenschaft
 
also deutlicher könnte ein Band nicht "Hardcore" sein. NYHC at its best. ich bin normalerweise kein Genre-i-tüpfelchen-reiter, aber in dem Fall ist die Sache ziemlich klar. ;)

Age Of Quarrel imho die beste Scheibe.
 
CroMags bei Metal mag fast richtig sein, nach der "Age Of Quarrel" wurden sie eigentlich uninteressant, zu Crossover für meinen Geschmack, zwar immer noch hörbar, aber eben unspannend.

Sign Of The Times, We Gotta Know, ... Hit an Hit

Das mit den Scheißliedern der ersten Alben hab ich mal dezent überlesen.
 
Die erste Scheibe war auch Hardcore/Punk aber zu diesem Zeitpunkt finde ich war die band nichts besonderes. Mir gefallen ihre 2. und 3. Scheibe. Und die sind NICHT Hardcore!
 
sprach die hardcorepolizei :rolleyes:
 
Die erste Scheibe war auch Hardcore/Punk aber zu diesem Zeitpunkt finde ich war die band nichts besonderes. Mir gefallen ihre 2. und 3. Scheibe. Und die sind NICHT Hardcore!

Quatsch, der leichte Crossover Touch macht CM nicht sofort zu einer Metal band, zuminest musikalisch grenzwerig, lyrisch und inhaltlich eher HC.
 
Es gibt nämlich nicht mehr gute Bands und schlechte Bands, sondern die Schublade ist das Wichtigste überhaupt geworden. Schade, daß der Horizont manchmal direkt vor der Nase zu beginnen scheint.
 
Schade, daß der Horizont manchmal direkt vor der Nase zu beginnen scheint.

Du hast mein Mitleid für deine eingeschränkte Sicht, aber hey, der kann sich auch bei dir noch erweitern, keine Sorge.
 
Oha, da hast du mir es aber richtig gezeigt. *seufz* Schade, wenns um die Selbstreflektion ähnlich gestellt ist.
Ich will hier garnicht plakativ bashen, darum mal direkt:

Ich hab dich hier im Forum als offensichtlich denkenden Menschen mit eigener Meinung und der Gabe dazu zu stehen gesehen. Find ich toll, gibts viel zu wenige von. Aber in einigen Themen kloppst du wie bei nem Stammtisch um dich. Das passt so überhaupt nicht zusammen. Das hast du einfach nicht nötig.
 
Ich hab dich hier im Forum als offensichtlich denkenden Menschen mit eigener Meinung und der Gabe dazu zu stehen gesehen. Find ich toll, gibts viel zu wenige von.

Als denkender Mensch habe ich einfach erkannt, daß hier nach der Meinung über eine Band gefragt wurde, diese habe ich abgegeben und Genre - Diskussionen gehören nunmal unter Umständen dazu, vor allem, wenn für einen selbst Musik nicht nur Musik ist, sondern sich über andere Dinge eben mitdefiniert und - da bin ich nicht allein - sich auch Genres über andere Punkte als die bloße musikalische Hülle definieren, das ist mMn auch gut so.

Aber in einigen Themen kloppst du wie bei nem Stammtisch um dich. Das passt so überhaupt nicht zusammen. Das hast du einfach nicht nötig

Ja, Papi, allerdings richten sich Äußerungen auch nach den Wertigkeiten der Themen und nach dem, was man mit Äußerungen bezwecken will und das ist 1. ein anderes Thema und 2. mein Problem.

Muß ich Rechenschaft ablegen, wann ich was sage? Ne, vor allem nicht, weil ich trotzdem denke, auch wenn es mal hübsch plakativ ist.
 
Ach Mensch, nun fühl dir doch nicht direkt ans Bein gepinkelt. Wenn du selbst sagst, daß du gerne mal bewusst plakativ loslegst, solltest du mit Reaktionen in die Richtung rechnen.
Ich finde halt ein "alles Quatsch" ist in dem Fall einfach nicht der richtige Weg. Der OP hat offensichtlich überhaupt keinen Bezug zum HC, denn sonst sollte man nicht ausversehen über eine Band wie die Cro-Mags stolpern müssen :p Und das rumhacken in dem Moment auf den HC-Idealen (vorsicht Übertreibung!) halte ich nunmal für einen recht engen Horizont in dem musikalischen Gefilde.
 
cro-mags ham schon was...zb homophobe cover.
 
das "age of quarrel" cover wäre fast mein Rücken-Tattoo geworden :D
 
das ha ch dir vertraulich gemeldet, obwohl ich die Mags sehr geschätzt habe, war das ein wenig too much :D.

Ich habe die vor drei, vier Jahren mal live gesehen und es war erstaunlicherweise gut, vor allem, da ihr Programm im wesentlichen ein Abfeiern der AoQ war, da konnte zumindest songmäßig nix anbrennen.
 
cro-mags ham schon was...zb homophobe cover.

Das hab ich auch schon oft gehört. Allerdings kann ich auf dem cover nix in der art erkennen:screwy:
->
album_CroMags-Age-of-Quarrel.jpg
 
Das hab ich auch schon oft gehört. Allerdings kann ich auf dem cover nix in der art erkennen:screwy:
->
album_CroMags-Age-of-Quarrel.jpg

:D :D

Witzbold...... :D

inner sleeve anschauen oder die vor der AoQ erschienene Demo 10" (aber auch da sehe ich keine Homophobie, ebensowenig auf den späteren, aber vllt. ist mir was entgangen)

:D :D
 
Wieso redet dann jeder vom cover??????? ist doch bescheuert das ganze....
 
ich mag eigentlich auch nur die AOQ aber die feier ich auf höchstem niveau ab!
 
Ich bin jedenfalls froh, daß der Thread tatsächlich im HC Forum gelandet ist....... :redface:

:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben