Crest 8200 Zickt rum!

  • Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
2.430
Kekse
3.027
Hallo zusammen
Meine tolle Crest 8200 mit ihren tollen 2x1450W an 4 Ohm bei 11kg macht komische Dinge...

Letzte Woche hab ich sie angeschaltet und plötzlich hatte sie einen kurzen Aussetzer und von da an lief alles tiptop wie immer. Doch wollt' ich vorhin im Bandraum schnell ein paar Dinge ausprobieren (Effekte etc.) da geschieht dies... Ich konnte durch mehrmaliges ein und Ausschalten, mal mit ein warten mal ohne irgendwie noch ein paar mal zu laufen bringen. Leise gespielt gings so ein paar Sekunden, kaum kam etwas lauteres, da ging sie gleich offline...

Mal eben ein Video gemacht
 
Eigenschaft
 
Die sollte zu einem Crest Vertragshändler oder Werkstatt. Ich hatte vor wenigen Wochen mit einem Kollegen aus der Werkstatt eine Crest Endstufe begutachtet, die auch ein Problem hatte. (War ein anderer Typ). Die Endstufe war innen recht voll verbaut, wenig servicefreundlich und unvollständig dokumentiert im Schaltplan.
Für mich sieht das so aus, als ob die Platine mit der Überwachungsschaltung einen Defekt hat und so die verschiedenen Fehlerfälle zyklisch anzeigt. Dann geht die Endstufe auch nicht an.
Ohne Erfahrung halte ich das für aussichtslos das selber reparieren zu wollen.

Gruß
Christoph
 
Es war ein Problem mit der Stromversorgung. Der Stecker hatte ein Wackel und somit hat die Endstufe - aufgebaut mit einem Schaltnetzteil - nicht richtig gewusst was sie tun sollte und anscheinend auch zuwenig Strom bekommen, so dass sie bei Pegelspitzen gleich ausgeschaltet hat.

Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben