Creamware Minimax ASB

N
Nav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.06
Kekse
119
Hat von Euch schon jemand das Ding ausprobieren können?

Eigenschaft

Nein, aber habe schon einige Meinungen dazu gehört, die Verarbeitung soll wohl sehr schlecht sein und der Sound auch nicht wirklich an einen Minimoog erinnern, da gibt es für das Geld sicherlich besseres.

ANTIKA schrieb:
Nein, aber habe schon einige Meinungen dazu gehört, die Verarbeitung soll wohl sehr schlecht sein und der Sound auch nicht wirklich an einen Minimoog erinnern, da gibt es für das Geld sicherlich besseres.

Danke.

Ich frage, weil ich das Ding ein bisserle ins Äuglein gefaßt habe. Aber wenn das so ist...:rolleyes:

system_1200_front.jpg

Hallo Synthesizer-Freaks,

darf ich vielleicht ein Bild von meiner CreamWare Designstudie vorstellen? Es handelt sich um eine Kombination von Minimax und Pro-12, aufgenommen in meinem Büro bei der Firma CreamWare in Siegburg. Es macht wieder richtig Spaß, an den Knöpfen zu drehen und zu synthetisieren.

Minimum - Maximum, beats per minute.

Liebe Grüße

Tante Anna

Anna_Lüse schrieb:
Hallo Synthesizer-Freaks,

darf ich vielleicht ein Bild von meiner CreamWare Designstudie vorstellen? Es handelt sich um eine Kombination von Minimax und Pro-12, aufgenommen in meinem Büro bei der Firma CreamWare in Siegburg. Es macht wieder richtig Spaß, an den Knöpfen zu drehen und zu synthetisieren.

Minimum - Maximum, beats per minute.

Liebe Grüße

Tante Anna

Hut ab,

das Ding sieht voll nach Spaß aus! Gelungenes Design, erinnert mich irgendwie an den EMS VCS-3 mit dem seinerzeit Pink Floyd die Dark Side of the Moon eingespielt haben
Wird das Teil so zu haben sein? Und wie teuer?

Martin Hofmann schrieb:
Hut ab,

das Ding sieht voll nach Spaß aus! Gelungenes Design, erinnert mich irgendwie an den EMS VCS-3 mit dem seinerzeit Pink Floyd die Dark Side of the Moon eingespielt haben
Wird das Teil so zu haben sein? Und wie teuer?

Hallo Martin,

der EMS VCS 3 war ja mein erster Synthesizer, sodass ein stilistischer Rückgriff nahe lag. Ja, die erste Liebe ...
Sollte vom Musik Service in Aschaffenburg Interesse an dieser Ausführung für die Synthesizer-Verkaufsaustellung und die Kundschaft bestehen, so wird CreamWare Audio da selbstverständlich gerne tätig werden. Ich bin sicher, daß der Preis durchaus annehmbar sein wird. Die Seriennummer 1 habe ich mir aber reserviert. Echt.

Liebe Grüße

Tante Anna

jawoll, das sieht echt lässig aus. und alles silber - sehr schick :)

Sorry für OT, aber das wesentliche wurde ja schon behandelt

@ Tante Anna: Deine Nahfeldmonis: sind das die Event TR 6 ? Bist Du mit denen zufrieden?

Ich vermute mal, daß der Preis für das System_1200 bei der Summe der Einzelkomponenten liegen wird. Im Paket ist dann das Soundset "Elektrizität" mit dabei.

Es wird die folgenden Soundsets geben (jeweils für Minimax, PRO-12 oder System_1200):

Legenden – Soundset Synthesizer Klassiker
Maschinen – Soundset aktuelle Sequenzer-Sounds
Elektrizität – Soundset moderne Lead- und Pad-Sounds
Philosophie – Soundset stilprägender Klänge der Zukunft

Über das Winkelgehäuse im Vintage-Look denken wir z.Zt. nach, ist aber wohl fies teuer.

Hi Anna,
wirds denn von den ASB-Teilchen auch Tastaturversionen geben?
z.B. ein Pro-12 mit 61 (ordentlichen...) Tasten und Wheels wäre ja der absolute Knaller ... und dann noch Soundsetdynamisch.... träum ;-)

ciao,
Stefan

P.S.: da Du ja offensichtlich bei Creamware arbeitest, wäre es wohl sinnvoll Dich hier als Produkspezialistin zu kennzeichnen -- siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16586

gehaekelt.jpg

Darüber wird natürlich ernsthaft diskutiert. Nur müsste der Preis einer Tastaturversion auch vermittelbar sein,
was bei dem heutigen Angebot an Massenware von Tastaturen sicherlich nicht leicht zu sein scheint.
CreamWare Audio versteht sich als deutsche Synthesizermanufaktur.

Anna_Lüse schrieb:
CreamWare Audio versteht sich als deutsche Synthesizermanufaktur.
Das heisst also, das man eventuell auch Sonderversionen direkt von Euch bekommt (wie in einer Manufaktur üblich)? Dann über den Einzelhandel abstimmen oder direkt?
ciao,
Stefan

Was technisch möglich ist, wird selbstverständlich gerne ausgeführt.
Stets zu Diensten, mein Herr.

Na dann kram ich mal in der Geldschatulle sobald mein Häuschenumbau fertig ist :) Wie lesen uns :great:

Hallo Anna,

kannst Du mir sagen, wie viele Stimmen der Minimax-ASB wirklich hat? Auf der Creamware HP steht er habe 12 Stimmen. Die auf derselben Seite runter ladbare Bedienungsanleitung dagegen spricht von 6 Stimmen. Diese Unstimmigkeit ist auch bei dem Vergleich der Angebote in den Online-Shops der großen Musikhäuser nachvollziehbar. Gibt es verschiedene Revisionen bzw. welche ist die aktuelle Revision, und welche Änderungen ergeben sich daraus? Bisher habe ich nur Geräte mit dem Aufkleber „Rev.1.0“ gesehen, die lt. ihrer Bedienungsanleitung nur 6 Stimmen haben sollten. Ich würde mich freuen, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

Viele Grüße

Volker

Hallo Krauti,

der Minimax verfügt seit Herbst 2005 über 12 Stimmen. Die aktuelle Revision der Software findest Du unter ftp://ftp.creamware.de/Software/ASB-Boxes/MINIMAX-ASB. Ich werde mir in dieser Woche mal unsere Homepage und die Online-Shops unter diesem Gesichtspunkt zur Brust nehmen. Danke für den netten Hinweis, das ist wirklich dämlich.

Viele Grüße

Anna

Hi Anna,

bedeutet dies, dass der Aufkleber "Rev.1.0" nichts mit der Hardware zu tun hat, und ich ggf. mit der aktuelleren Software von 6 auf 12 Stimmen erhöhen könnte? Hat sich seit erscheinen des Minimax an der Hardware überhaupt etwas geändert? Mein Minimax, den ich letzten Freitag bei einem Frankfurter Händler gekauft habe, hat Aufkleber "Rev.1.0" und "06.10.2005" (vermutlich Herstellungsdatum).

Viele Grüße

Volker