CRB Diamond 747

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.24
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.726
Kekse
105.541
Hallo,


ich hab hier eine schöne alte Orgel.

Das Modell ist CRB Diamond 747.

Ein richtig schweres Teil mit rotierenden Lautsprechern und schmucken Hocker.

Funktioniert alles wunderbar.

Ich hab auf die schnell rausgefunden, dass es wohl ein italienischer Hersteller ist.


Kann mir jemand genauere Infos über diese Orgel und deren Wert geben?


Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Bin echt baff, dass hier wirklich keiner was weiß. ^^

Schade!
 
Beim Googlen findest du einige Beiträge zum Thema CRB Orgeln. Z.B. Verkaufsangebote für eine CRB 647.
das sind Heimorgeln aus den 70ern (?) Der Wert geht gegen null
 
Eben, da ist es fast schon wieder sinnvoller, ein paar Einzelteile separat zu verkaufen, z.B. die "rotierenden Lautsprecher", die ich jetzt mal als Italo-Spacesound-Einheit diagnostiziere... :)
 
Naja, auf diese verrückte Idee, danach zu googeln, bin ich auch schon gekommen - bevor ich den Thread hier gestartet hab! ; )

Und ja, ich hab auch Verkaufsangebote gefunden - aber nicht zu diesem Typ. Die Orgeln, die ich von CRB gefunden habe, sind alle weniger gut ausgestattet.

Die Lautsprecher rotieren wirklich, das ist kein eingebauter Effekt - der Motor macht auch ordentlich Geräusche.

Und die Orgel klingt wirklich gut, da hab ich schon viel Schlechteres gehört. Der einzige Nachteil ist, dass sie gefühlt locker über 100 kg wiegt. Das war echt ein Spaß, das Ding die Treppen raufzutragen. *g*
 
Das war echt ein Spaß, das Ding die Treppen raufzutragen. *g*
:gruebel: ...dann musst sie bei einem Verkauf (und das scheinst Du ja evtl. vorzuhaben, zumindest lese ich das aus Deinem Beitrag) ja auch wieder runtertragen. also würde ich sie vielleicht doch lieber behalten ;)

Spaß beiseite... Es ist wirklich so, dass man für solche Teile heute kaum noch was bekommt. Habe eine wunderschöne Wurlitzer Konzertorgel (auch mit internem Rotary-System) für 1EUR bei ebay verkauft. Die war top in Schuss und auch keine kleine, sondern eher amtliche Ausführung. Es muss schon wenigstens Hammond draufstehen, und selbst das ist kein Garant für einen hohen Preis. wenn ich daran denke, für welches Geld meine gechoppte D100 weggegangen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gute Stück wurde mittlerweile schon von A nach B verfrachtet, weil sie bei A nicht mehr stehen konnte. Bei B ist sie gut aufgehoben. : )

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, sie zu verkaufen. Also wenn jetzt jemand hier total euphorisch ein paar Hunderter gezückt hätte... aber für 100 Euro oder was man dafür noch erwarten kann geb ich sie nicht her. Das tut einem ja in der Seele weh.

Ich bin zwar Gitarrist, aber meine schon zu erkennen, dass in der Fertigung einer solchen Orgel viel Arbeit steckt und das Teil auch durchaus sehr wertig aufgebaut ist. Dass sie noch einwandfrei funktioniert, spricht ja auch für sich. : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben