Hi, ich spiele selber den Crate V3112 (die Variante mit einem 12er Speaker) - allerdings noch eine ältere Version mit einem Celestion-Speaker.
Das mit dem Umschaltknacksen kann ich nicht bestätigen, bei mir passiert das alles lautlos, da es eine kurze Umschaltpause gibt, wenn man von Drive auf Clean schaltet.
Das Gehäuse ist super verarbeitet, der Bezug sieht (nach 4 Jahren on the Road) immer noch aus wie neu und zeigt keine Risse auf .
Der Sound spricht für sich selber : Ein schöner Cleansound, der sich im Vergleich mit einem alten Fender Twin Reverb nicht verstecken brauchte.
Die Zerrsounds sind für Blues-, Fusion- und Rockmusik wie gemacht (ich hab mit dem Amp auch einmal in einer Progressivmetalband ausgeholfen - das ging auch super), allerdings darf man es mit der Zerre nicht übertreiben da er sonst recht undefiniert wird.
Ansonsten, ein guter Amp für einen guten Preis (ich hab damals mehr bezahlt...!)
@Punka :Mit seinen 30 Watt ist der Amp (mMn) super laut. Bis man den Clean-Channel zum Zerren bekommt (leichter Crunchsound) hat man eher den Hass seiner Mitmusiker und FOH-Mischer auf seiner Seite. Einfach mal ausprobieren, mir reicht er - und ich musste ihn oft genug leiser drehen....
MFG
Green