Crate Palomino vs. Fender Blues Junio

Sickk1
Sickk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
314
Kekse
365
Ort
Bodensee
Ich brauch nen neuen Amp und in die engere Auswahl kamen diese 2 .

Kennt die evtl. jemand und kann mir abraten oder zupflichten einen der beiden zu kaufen ?


Grüsse
Sickk1
 
Eigenschaft
 
Kenne nur den Blues Junior, ist für das Geld wirklich ein super Amp mit tollem Cleansound. Du brauchst natürlich noch ein OD-Pedal, falls du von Clean auf Verzerrt wechseln möchtest.

Fahr einfach mal in den nächstgrößeren Musikladen und teste beide Amps mit deiner Gitarre an.

Gruß,
Hannes
 
Was ich gra dauch noch gesehen hab was mir was taugen könnte, wär der Hughes&Kettner Tube Anniversary ...

Ich möcht halt,das der Amp von Clean , Blues bishin zu Metal und Rock abdeckt...
 
Ich möcht halt,das der Amp von Clean , Blues bishin zu Metal und Rock abdeckt...

ne gescheite metalzerre wirste wohl aus keinem der genannten amps rausbekommen ohne zusätzlichen treter.
wenn du wirklich alle stilrichtungen abdecken willst sollteste dich vielleicht mal eher im modelingsektor umgucken z.B. bei der vox vt serie.

wofür soll die kiste denn sein? probe/auftritt oder zum zuhause rumdudeln?
 
probe/auftritt oder zum zuhause rumdudeln


Alles :)
(Aber vll hol ich mir noch n Boss Gt10....)

Aber n Moddeling Amp hm weiss auch nicht so richtig ....
Hab bisher nen Vox Da-5 und bin ja eigentlich bis auf den fehlenden Druck und die fehlende Frequenz schon zufrieden...Aber die ganze ZEit an Amp latschen zum umschalten is mir dann doch n bisschen stressig... Wenn dann eben lieber noch nen seperaten ordentlichen Moddeling Treter, oder gibts da bessere oder andere Empfehlungen.

Aber ne Vollröhre sollts eben schon sein...
Mein Gitarrenlehrer hat mir eben den Blues Junior wärmstens ans Herz gelegt, und diese anderen Amp hab ich halt noch entdeckt und bei Youtube probegehört und die täten mir auch taugen.
 
Die Crate Palomino V Serie ist so gut wie ausverkauft,V16 und V8 sind neu noch zu haben aber so ein V32 wie ich ihn habe kriegst du nur gebraucht und das selten und dann Teuer,klar den geilen Sound der da rauskommt gibt keiner gerne her,ob Clean oder leicht angecruncht.Mein V32 geht mit mir ins Grab :D

guckst du hier,nur zufriedene User
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/306532-amp-crate-palomino-v32.html
 
Wenn Du alles von Clean über Crunch bis Metalbrett abdecken willst, kommst Du am Modeling nicht vorbei. Und hier markiert das GT10 afaik momentan die Spitze.

Wenn es auch gebraucht sein darf, schau Dich nach einem Boss GT-8 oder einem Digitech GNX um. Mit max. 130€ für ein GNX3 bis 220€ für ein GT8 bist Du dabei. Das GNX habe ich seit einiger Zeit selber, die Möglichkeiten sind überwältigend.

So kannst Du mit optimalem Sound direkt ins Pult spielen, brauchst also nur einen möglichst neutralen Monitor (zuhause geht auch die Stereoanlage). Meist machen die Dinger auch am Gitarren-Amp eine gute Figur (entweder davor oder im Effekt-Weg).

Da der Gitarrenamp an sich den Klang aber schon färbt, ist er nur die zweitbeste Lösung. Besser: Aktiver Stagemonitor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben