Crate palomino V16

J
jue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
22.02.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo!
Weiß jemand, ob der Level-Regler beim Crate V16, eine Art Mastervolumen ist?
Also, um die Lautstärke zu begrenzen und mit dem Gain-Regler trotzdem ' ne Zerre einzustellen.
Ich finde einfach nirgends eine gute Beschreibung.
Danke! Gruß. jue
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den großen Bruder vom V16, den V32
und der hat keinen Master Volume. Man kann die beiden Kanäle einzeln einstellen.
Also er hat nen Overdrive Volume und nen CLean Volume

Ob das beim V16 jetz allerdings auch so ist, weiß ich nicht
 
..ja, aber wozu ist dann der LEVEL-Regler?
jue:nix:
 
ich kann dir deine frage leider auch nicht beantworten, aber wird der v16 bei dir auch so schweineheiß? also dieses luftgitter wo die röhren drunter liegen - da könnt ich ein grillsteak raufschmeissen. ist das normal?

lg
 
Jap das is bei den Amps leider normal. Ist ein konstruktionsfehler.
Das Lüftungsgitter ist unterdimensioniert. Ich habe Abhilfe geschaffen und einen kleinen CPU_Lüfter Reingebastelt, der die Luft umwälzt und so Hitzestau vermeidet.
Eine beschreibung für die kleine und gar nich komplizierte Bastelei gibts hier: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/306532-amp-crate-palomino-v32-2.html
Den betreibe ich entweder mit nem kleinen 9V- Block oder einem seperaten Netzteilchen für 9V.
Seitdem keine Probleme mehr mit Glühendem Bedienpanel:)
 
danke! nachdem ich zwei linke hände habe, möchte ich diesen eingriff nur ungern machen. hat denn das irgendwelche negativen auswirkungen wenn ich das nicht mache? also kann da das bedienteil kaputt gehen oder das ding brennen anfangen?

lg
 
nein eher nicht,habe auch einen V32 und der ist manchmal unter Dauerstrom 3-4 Stunden und noch nix passiert.Ich habe nur das Gitter oben entfernt und gut ist
 
danke! dann tu ich den feuerlöscher wieder weg ;)
 
Hatte heute im Studio den V16 im 5 Stunden Dauerbetrieb und die Hitzeentwicklung war vollkommen okay. Nebenbei klingt die Kiste mit nem BOSS Me-70 davor einfach nur grandios :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben