LeChefkoch
Registrierter Benutzer
Huhu,
wollte mich hier mal eben kurz melden.
Spiel jetzt seit knapp 2 Jahren Gitarre und das mit einem Crate GT 65.
In letzter Zeit missfällt mir allerdings der Sound dieses Verstärkers immer mehr - nun zu meiner Frage:
Kann es sein, dass dieser in irgendeiner Art defekt ist?
Oder kann es einfach auch nur daran liegen, dass mir der Sound zu Beginn, als ich mit dem Gitarre spielen angefangen habe "egal" war und mir der Sound nun einfach nicht mehr gefällt - sprich, ich mich nach einem neuen Verstärker umsehen sollte?
Oder ist es sogar möglich, dass es an den Tonabnehmern meiner Gitarre liegt?
Ist etwas schwer zu erklären, aber irgendwie fehlt mir beim Sound der Druck - außerdem kommt mir das Ganze etwas zu "matschig" rüber.
Eigentlich müsste man das selbst hören, um es zu verstehen
Ist vllt ne dumme Frage, aber inwiefern kann man denn feststellen, ob der Verstärker bzw die Tonabnehmer defekt sind?
Hoffe, dass ihr mein Problem halbwegs verstehen und mir etwas helfen könnt.
MfG LeChefkoch
wollte mich hier mal eben kurz melden.
Spiel jetzt seit knapp 2 Jahren Gitarre und das mit einem Crate GT 65.
In letzter Zeit missfällt mir allerdings der Sound dieses Verstärkers immer mehr - nun zu meiner Frage:
Kann es sein, dass dieser in irgendeiner Art defekt ist?
Oder kann es einfach auch nur daran liegen, dass mir der Sound zu Beginn, als ich mit dem Gitarre spielen angefangen habe "egal" war und mir der Sound nun einfach nicht mehr gefällt - sprich, ich mich nach einem neuen Verstärker umsehen sollte?
Oder ist es sogar möglich, dass es an den Tonabnehmern meiner Gitarre liegt?
Ist etwas schwer zu erklären, aber irgendwie fehlt mir beim Sound der Druck - außerdem kommt mir das Ganze etwas zu "matschig" rüber.
Eigentlich müsste man das selbst hören, um es zu verstehen
Ist vllt ne dumme Frage, aber inwiefern kann man denn feststellen, ob der Verstärker bzw die Tonabnehmer defekt sind?
Hoffe, dass ihr mein Problem halbwegs verstehen und mir etwas helfen könnt.
MfG LeChefkoch
- Eigenschaft