CRate Flexwave 120

  • Ersteller DoNoMuare
  • Erstellt am
Hoi,

hab mir vor ein paar Wochen das Teil gekauft.
Kann ich soweit empfehlen, würde ihn dann aber beim musik service holen für die hälfte ;)

Der Clean Kanal ist sauber und recht direkt, rauscht aber ein wenig, wie anscheinend bei jedem Crate mit DSPs. Für Recording also nicht ganz so Ideal.

Der Overdrive ist Recht Warm, leider kann man ihn nicht richtig "übersteuern" das man direkt in komplette Verzerrung kommt und keine angezerrten Sounds rauskriegt.
Aber grade Punk kommt damit Super rüber. Solis gehen auch gut, vorallem wenn man mitten boostet, Chorus und n bisschen Hall drauf gibt.

Beim Hig Gain, kann man sich richtig austobe, Der Sound ist gut definiert und allemal in Nu Metal, Metalcore etc zu gebrauchen. Dazu kann man die mitten absenkung beeinflussen um den Sound zu verfeinern.

Was die DSP Effekte angeht, die sind nicht ganz mein Fall, mit dem Hall kann man zwar arbeiten aber es dauert bis man ne gescheite einstellung gefunden hat.
Das Delay ist mir etwas zu undefiniert, und etwas zu leise.
Phaser und Flanger sind auch nich soo der Hammer, da man nur die Zumischung zum Signal steuern kann, alles was eigentlich Spaß macht an den Effekten fehlt ;)
Der Chorus allerdings ist dafür das man auch nur die Zumischung hat, ziemlich gut. Er ist nich zu aufdringlich.
Das Channel Tracking find ich etwas Gewöhnungsbedürftig, auch wenns ne tolle Idee is.

Die Speaker haben eine ziemlich klare ansprache also Super für Metal, da man auch bei schnellen Solis noch recht gut gut hören kann was gespielt wird.
Die Rückseite von der Kiste is offen, gibt ordentlich Druck, auch wieder Gut für Metal :D

Was den Sound an sich angeht, würd ich auf jeden Fall empfehlen ihn anzuspielen, aber meiner Erfahrung nach sind Crate Amps solide und vielseitige Klatschen, die man Notfalls mit Pedalen auf den richtigen Weg bringen kann.

Hoffe mal, das ich dir weiter helfen konnte

gruß
alex
 
Moin,

ich will jetzt mal keinen neuen Eintrag machen.

Aber hat jemand zufälligerweise den Schaltplan vom V-Series V18-212 ?

Schöner Amp, aber leider im Bereich GAIN und Klangregelung ein bischen daneben.

Gruß
JerJas

PS: Review folgt sobald ich mal wieder Zeit habe!
 
Ich hab den Flexwave 120 seit einer Woche hier stehen, benutze ihn allerdings nur im Proberaum.
Clean gefällt er mir gut, Overdrive auch. Die Zerre im Hi Gain Channel klingt irgendwie matschig, das liegt aber wohl an den Pickups meiner Gitarre ( Epiphone Sg Special). Der Hall reicht für mich aus, andere Effekte brauch ich nicht, klingt auch ganz ordentlich. Ich konnte das alles bisher aber nur sehr leise testen, ich kann hier zu Hause nicht so aufdrehen, vor allem diesen Amp nicht, der drückt schon ganz gut mit seinen 120 Watt. Im Proberaum hab ich ihn bisher einmal benutzt, mit nem Zoom G1 davor, das Ergebnis war durchaus zufriedenstellend, endlich mal ordentlich Druck nachdem ich monatelang mit meiner 30 Watt Transistorgurke zu kämpfen hatte.

Dieser Amp war genau das was ich gebraucht hab, dann noch im Outlet für 200 Euro, was will man mehr.Einziges Manko: Kein Stromkabel im Lieferumfang enthalten, da ließ sich aber leicht Abhilfe schaffen.
 
Moin MountainBikeMike,

ich brauche leider den Schaltplan und nicht das Blockschaltbild.

Trotzdem DANKE!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben