Crate 120 watt Topteil oder Combo !?

  • Ersteller ACDCHAMBURG
  • Erstellt am
A
ACDCHAMBURG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
25.11.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
Hey,

also angespielt hab ichs selber nicht.Hatte mich nur auch erst beim Fachhändler erkundigt, obs Sinn macht zu dem Preis das Top zu bestellen.Der sagte mir allerdings, dass der Service von der Firma Crate mehr als mittelmäßig ist, d.h. sollte was an dem Teil sein warte ich Ewigkeiten drauf.

Mal abgesehen davon, ich habe selbst lange Zeit nen Crate GT212 gespielt und der hat mich voll überzeugt(allerdings fast nur im Metalbereich).

Hilft alles nix wirst ums anspielen(gibt ja einige Amps in dieser Preisklasse) nicht herumkommen.

Freundlichste Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort
1. Problem Justmusic hat den Amp nicht

2. problem kann ich jetzt nur das top teil ohne cabinet holen oder nicht

3. machts n unterschied zum combo ( gleihces modell)
 
Naja beim großen T bzw soviel ich weiß auch beim Betreiber dieses Boards hier (Musiker Service) gibts das Topteil auch einzeln zu kaufen (149€), allerdings setzt das ja vorraus, dass du schon ne Box hast.
Ich habe beide wie gesagt nocht nicht selbst gespielt, deshalb kann ich nur dazu raten, dir beide(zur Not nacheinander) zu bestellen und mit 30 Tage Money Back bei Nichtgefallen zurückschicken.
Ansonsten mal die SuFu bemühen, denn da wurde das Flexwave schon einige male diskutiert.

Freundlichste Grüße
 
für das top brauchst du schon eine box gelle? ohne speaker gehts nicht!

und ich warvon den crate nicht so sonderlich begeistert, bei der kleinen combo hatte ich feedback ohne ende, bei bissi über zimmerlautstärke! trotz emg´s
 
Ich hab hier ne Combo, allerdings die 65 Watt Version und bin eigentlich ganz zufrieden!
Nur die Effekte sind nicht so der Bringer :D

Jan ♪♫
 
Zum Service-Problem bei Crate: Ich hatte bisher zwei Crate Amps. Einen GT65 Combo (mein erster Amp) und ein Blue Voodoo 60 Topteil. Beide waren sehr gut verarbeitet und haben nie Probleme gemacht, Service musste ich nie in Anspruch nehmen.

Meine Crate GT412SL ist ebenso sehr gut verarbeitet, auch da habe ich keinen Grund zur Klage (klingt mit ordentlichen Lautsprechern sogar sehr geil!) und das Ding braucht sich hinter Framus oder Marshall Boxen nicht verstecken.

Meiner Meinung nach sind Crate Amps deutlich besser als ihr Ruf, auf mangelnden Service Gerüchten würde ich meine Entscheidung nicht basieren. Sound ist natürlich Geschmackssache, aber auch da sind Crate gut.

Zumal das eh nicht dein Problem ist, wenn du den Amp neu kaufst. Wenn etwas wider Erwarten damit sein sollte, ist der Händler für den Service und Garantie-Ansprüche zuständig, also nicht dein Problem.

Wenn die Händler in deiner Nähe die nicht haben, bestell sie halt, 30 tage hast du ja Rückgaberecht, wie MrCht schon sagte.

PS.: mit Feedback hatte ich bei meinen beiden bisherigen Crate Amps nie Probleme, auch nicht, wenn es richtig laut wurde.
 
Wie schon gesagt das "Service Problem" wurde mir als Grund für den Nicht-Kauf von meinem Händler genannt, daher lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
Wie schon oben gesagt,ich selbst war mit meinem Crate GT212 auch immer zufrieden.

Freundlichste Grüße
 
Ich habe auch die Crate GT412SL. Habe dort mal die Verkabelung durcheinander gebracht. Den Crate-Support dann angemailt und innerhalb von 24std. kam dann auch schon eine Antwort, mit einem Diagram, als PDF im Anhang.
 
Letzte Frage

UNterschiede zwischen Combo und Halfstack ausser Lautstärke ?
hab bis jetzt einmal in meinem Leben nen Röhren Amp bespielt sonen Marshall Fullstack aus den 60ern und ..... OHOOOOOOO War das Geil
 
Letzte Frage

UNterschiede zwischen Combo und Halfstack ausser Lautstärke ?
hab bis jetzt einmal in meinem Leben nen Röhren Amp bespielt sonen Marshall Fullstack aus den 60ern und ..... OHOOOOOOO War das Geil

Das ein Fullstack oder auch ein halfstack druckvoller klingt, bzw. man es richtig fühlen kann, ist relativ logisch. Mehr Volumen in der Box und mehr Membranfläche, also mehr Luft wird bewegt.

Klar klingt das etwas anders als der baugleiche Combo. Aber da kommt es natürlich auch auf die Bauweise an (Combos sind ja meist hinten offen, 4x12er geschlossen) und ob im Combo und der 4x12 die gleichen lautsprecher verbaut sind. Insofern kann man nicht genau sagen, wie viel anders der Combo im Vergleich zum Stack klingen wird.

Allerdings würde ich dir bei einem so geringen Budget immer zu einem vernünftigen Combo raten, da eine vernünftige 4x12 mit guten Lautsprechern eben nicht so günstig zu bekommen ist. Selbst gebraucht wird es da zusammen mit einem Topteil sehr eng.
 
Hey,

hab die Flexwave Stack mal angespielt und die klang meiner Meinung nach mehr als dürftig.
Liegt aber glaub ich ehr an der Box.
Alles in allem aber sehr schwach.
Zum eigenen Erstaunen hat mir die Combo jedoch sehr gefallen.
Die Effekte sind nicht die besten aber der Grundsound stimmt für den Preis auf jeden fall.
Unser Sänger hat das Teil auch und reicht auch für Proben.
Obwohl es gegen meine Randallstack schon schwer wird aber er schlägt sich durch und er hat nur die 65 Watt version. ;)
Allerdings ist der Sound eben geschmackssache also teste lieber vorher.
 
Crate hat die Transistor-Technik schon sehr nahe an den Röhrensound gebracht. Da sind wirklich ganz hervoragende Entwickler am Werk gewesen. Das Problem bei Crate war die Herstellung in China. Da gab es teilweise heftige Qualitätsprobleme. Es scheint da von Seiten Crate aber durchgegriffen worden zu sein. Die neuen Amps scheinen deutlich besser verarbeitet zu sein. Gemessen am Preis bekommt man kaum was vergleichbares.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben