crash vox da5

  • Ersteller Suicide Snowman
  • Erstellt am
Suicide Snowman
Suicide Snowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
13.09.09
Beiträge
112
Kekse
109
guten abend,

ich habe gerade einen schreck bekommen. wahrscheinlich ist jetzt mein vox da5 kaputt. es hat auf einmal ein geräusch gamacht das sich anhörte als würde der mieter im zimmer nebenan einen nassen schwamm mit gewalt gegen sein geöffnetes fenster drücken. das hielt ich für unwahrscheinlich und dachte dann an eine metallstreifen-jalousie die sich selbstständig gemacht haben musste. auch das war nicht der fall.

meinen da5 habe ich hauptsächlich als pc box benutzt, wo er auch immer an einer an/aus leiste angeschlossen war. d.h. immer wenn der computer lief, war auch der da5 zumindest auf standby. in letzter zeit habe ich auch wieder öfters drüber gespielt. meint ihr, mein da5 ist jetzt kaputt? oder ist es vielleicht bloß das Netzteil was die dauerbelastung nicht ausgehalten hat? täglich war er mindestens 4 stunden auf standby und nochmal 2-3 als computerbox zum leise musikhören eingeschaltet.

als das geräusch kam, war er glaube ich auf standby

vielleicht hat jemand eine idee oder weiß was nun wahrscheinlich kaputt ist :gruebel:
 
Eigenschaft
 
funktioniert er denn noch?

nein leider nicht. er hat eine lampe am an/aus schalter. die leuchtet auch nicht mehr auf. er reagiert auf nichts mehr. habe das aux kabel zum pc rausgezogen und ein gleichzeitig ein bisschen an beiden enden des netzteils rumgewackelt um zu prüfen, ob es vielleeicht ein wackelkontakt ist. leider auch das nicht
 
Wenn du nen Multimeter hast, dann miss mal nach, ob die richtige Spannung aus dem netzteil kommt. dann kannst du das ggf. ausschließen, bzw. weißt, dass das schon mal nen Schuss hat. Den Betrieb müsste er eigentlich ab können denke ich. Hast du evtl noch Garantie?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben