CP-80M Electric Grand Piano

• Ersteller BlueNote
  • Erstellt am
BlueNote
BlueNote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.06
Kekse
57
Moin,

ich mochte schon immer die alten Yamaha "Electric Grand" Pianos. Ich kann mich sogar noch an die Zeit erinnern, als diese unverzichtbar waren, um einen einigermassen authentischen Pianoklang auf die Buehne zu bringen - aber fuer die meisten Keyboarder unerschwinglich waren. Zwischenzeitlich waren diese schwarzen Ungetueme aufgrund der Entwicklung von Digitalpianos ueberfluessig geworden, aber wenn mich nicht alles taeuscht, gibt es eine stetig wachsende Fangemeinde.

Der Link unten verweist auf eine Ebay-Auction, auf der ein sehr seltenes MIDI-CP-80 versteigert wird. Bieten oder nicht? Zufaellig weiss ich, dass der Besitzer das Yamaha vor ca. einem Jahr fuer $3000 gekauft hat (muss offenbar jetzt verkaufen, da er seinen Job verloren hat). Er wohnt in meiner Naehe und wuerde mir das Piano zeigen. Worauf sollte man achten und wieviel ist es in gutem Zustand Wert?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38091&item=3731657318&rd=1&ssPageName=WDVW

Eigenschaft

Hier in Deutschland sieht man sie so zwischen 1500-2000€, wenn überhaupt mal eins angeboten wird. Die meisten sind jedoch ziemlich verratzt.

Die Midioption ist nicht normal, ich denke das könnte nochmal 300-400€ auf de Preis draufhauen, da das Teil dadurch selbstverständlichwerweise noch besser nutzbar wird.
Die Cases sind selten und teuer (aber Cases sind gebraucht komischerweise immer recht billig), ist dabei - also nochmal so 200-300€ mehr.

Deshalb würde ich von einem Marktwert in Deutschland von 2000-2700€ ausgehen.

Falls Du vorhast das Teil nach Deutschland zu bringen - das wird richtig teuer: Fracht wird bei dem Gewicht jenseits von gut und böse sein (denn es muss ja mit in einen Container), und vergiss nicht die 16% Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll (siehe www.zoll.de).

ciao,
Stefan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben