Coversong "I need you tonight" mit der Bitte um eure Meinungen

• Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.24
Kekse
504
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Song von N. Carter gecovert und bin gespannt, wie ihr ihn findet. :)

http://www.box.net/shared/e3potf6p0y

Also, freue mich auf eure Meinungen!!!

VG
MIC

Eigenschaft

schwierig...du hast ne gute Grundstimme, triffst Töne, hast n schickes Vibrato und Gefühl....aber iwie find ichs an vielen Stellen n bisschen zu *froschlastig/quakig*...weiß nicht iwas stört mein Gehör da:gruebel:..wäre dieses gequake weg wärs echt top glaube ich....aber so würde mich persönlich die Stimme nach mehr als einem Lied *nerven*.....aber trotzdem finde ich es mehr top als flopp ;)

btw. wie nehmt ihr immer auf das es sich a la Studioversion anhört? sprich das Musik und Stimme im Einklang sind??? bestimmte Bearbeitungsprogramme???

na - da hab ich scheinbar ein total anderes Musikempfinden als Sunnylacoast. Ich finde die Aufnahme super - von wegen "froschlastig", etc.. Und ich könnte mir auch gerne noch andere Stücke von Dir anhören - mich nervt da nix. :great:

na - da hab ich scheinbar ein total anderes Musikempfinden als Sunnylacoast. Ich finde die Aufnahme super - von wegen "froschlastig", etc.. Und ich könnte mir auch gerne noch andere Stücke von Dir anhören - mich nervt da nix. :great:

jeder hat glaub ich n anderes *Empfinden*....ich sag aber ja auf keinen Fall das er oder seine Stimme schlecht ist...nur an manchen Stellen eben...das I von i need you bspw. nervt mich iwie...ist natürlich jetzt sehr pingelig aber man will ja hier ehrliche Meinungen haben..und wenn man schon so halb professionelle Aufnahmen reinkloppt geh ich halt mehr in die Kleinigkeiten :-D Töne treffen, Intonation etc. sag ich ja is gut bei ihm...

Jetzt fällts mir aber schwer meine Kritik richtig zu dosieren, weil ich nicht weiß, welchen Anspruch die Aufnahme hat. Also lieber etwas zu viel, du willst ja auch ein Feedback. :)

Zunächst einmal klingt es tatsächlich sehr nach Nick Carter. Ich hab, ohne den Thread zu lesen, erstmal die Hörprobe gehört und musste tatsächlich an den blonden Milchbubi denken.
Einerseits zeigt das natürlich, dass die Aufnahme gut gelungen ist. Andererseits halte ich Nick Carter nicht unbedingt für den tollsten Sänger. Seine Rauhe Stimme wirkt mir oft zu gekünstelt und grade bei "I need you..." hat er Live schonmal ganz schön zu kämpfen um den Song auch durchzusingen.

Zu dir:

Du hast natürlich einseits die Nick Carter typischen "Fehler" wie zu harte Glottisschläge und das drücken in die rauchige Stimmfärbung und das penetrante Gesinge aus dem Hals in deiner Aufnahme. Da ich aber nicht weiß ob das Absicht war oder nicht, belass' ich es hierbei.

Außerdem verlierst du nach den für dich wichtigen Passagen immer die Spannung und Konzentration und der Rest der Töne kommt dann halt "irgendwie".

Für die nächste Aufnahme würd' ich mir einfach etwas mehr Lippke und weniger Nick Carter wünschen. :)

Vielen Dank für das ehrliche Feedback. Ich glaube, die Fehler kommen daher, dass ich das Original einfach zu oft gehört habe. ;) Daher evtl. auch die Ähnlichkeit ... Ich habe nicht den Anspruch, unter den besten Sängern dieser dieser Erde zu gehören. Da gibt es weiß Gott bessere. :) Man könnte an fast allen Künsterlern, ob nun Musiker, Maler oder sonst was, Kritik üben. Darum gehts ja gar nicht. :) Und bei Cover-Songs orientiert man sich irgendwie am Original, das ist ein Fehler.

Naja, es kommt auch sicher bald etwas eigenes. ;-)

Vielen Dank!

Also mich hat es total an 80er Jahre Stevie B. erinnert, sehr emotional und sehr weich. Aber mir fehlt jetzt das Gefühl dafür, ob ich Deine Stimme höre oder ob Du so klingen willst, wie der Sänger, der das obige Lied gesungen hat.
Die Stimme gefällt mir, aber ich würde gerne noch einen "Vergleichssong" hören.
Auf jeden Fall hätte ich das Radio lauter gedreht.:)

gruß
Uli

Danke! :) Es ist immer schlecht, jemanden zu kopieren, aber ich habe wohl versucht, den Stil zu kopieren ... Ein Vergleichssong kommt bald! :)