Covern

• Ersteller ExiStenZ
  • Erstellt am
E
ExiStenZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Kekse
0
Ich bzw. wir sind gerade dabei eine band (drumms, keys, lead guitar, rythem guitar ,e-bass) (pop/rock) zu gründen und wollen n paar coole songs covern.Aber wir haben keinen plan wie das gehen soll.Habt ihr da n paar tipps oder eine "Anleitung"?
Vielen danke für die antworten!

Eigenschaft

ExiStenZ schrieb:
Habt ihr da n paar tipps oder eine "Anleitung"?
Vielen danke für die antworten!

Ähm, na ja, ihr sucht erstmal Songs aus, geht auf eine Tab-Seite (z.B. http://www.mxtabs.net/), druckt das aus und drückt es jeden in die Hand, übt den Song ein, fertig. Wolltest du das jetzt hören? Ich meine, dass ist doch irgendwie logisch, gell? :p

Logiiscchh :konfus: .Ja jetzt is es logisch hab nur nicht gewusst das es diese COOLE site da gibt!
THX!!

ich halts ja persöhnlich für schneller google zu verwenden als 50 verschiedene Tab sites zu durchsuchen bis ma dann schlussendlich die falschen tabs in der hand hält....

zur google suf:
"nama des liedes" tab ........ gitarrentab
btab....... basstab
chords.... für akkorde
lyric........ fürn text

zum covern gibts n paar "regeln":
1) jeder muss das lied gut kennen
2) jeder muss seinen part (perfekt) beherrschen
3) einer von euch muss die führung übernehmen und den haufn kontrollieren.... sonst endet das ganze in einem einzigen matsch - aja und durchhalten und 3 lieder max/probe (fürn anfang)

viel spaß beim spieln! :great:

würde mir da lieber GuitarPro zulegen und auf mysongbook.com (sehr großes Portal) die "Tabs" runterladen. Damit kommt man wesentlich besser zurecht, als mit Tabs, da man sich die Lieder dort anhören kann.

ExiStenZ schrieb:
....Habt ihr da n paar tipps oder eine "Anleitung"?...
selber raushören zum beispiel. :D
ist für anfänger sicherlich nicht einfach, aber sehr nützlich, schult das gehör!

Thax für eure antworten!

x-one schrieb:
würde mir da lieber GuitarPro zulegen und auf mysongbook.com (sehr großes Portal) die "Tabs" runterladen. Damit kommt man wesentlich besser zurecht, als mit Tabs, da man sich die Lieder dort anhören kann.

*anschließ*