T
thompson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.18
- Kekse
- 54
HeY,
Wenn das hier das falsche Forum ist, dann bitte verschieben!
Ich wusste nicht genau wo ich es posten soll.
Ich spiele nun seit längerer Zeit in einer Band, in der wir viel Covern aber auch eigene Songs schreiben.
Ich bin der einzige Gitarrist in der Band und ich wollte Fragen, wie ihr das anstellt, wenn ihr z.B einen Song, der Orginal mehrere Gitarrenspuren beinhaltet, spielt?
Spielt ihr dann eher die Solo-Licks oder eher die Begleit-Riffs?
Ein Beispiel ist der Song "Schrei nach Liebe" von den Ärzten, ich weiß nicht wie ich ihn arrangieren soll. Wenn ich den Solo-Lick spiele klingt dass im Bandgefüge alles sehr dünn und trocken.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Wer spielt von euch in einer Coverband und ist der einzige Gitarrist?
Wie stellt ihr das an? Kommt ihr damit gut zurecht? Arbeiten manche sogar mit Loops...?
Würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören
Mit freundlichen Grüßen
thompson
Wenn das hier das falsche Forum ist, dann bitte verschieben!
Ich wusste nicht genau wo ich es posten soll.
Ich spiele nun seit längerer Zeit in einer Band, in der wir viel Covern aber auch eigene Songs schreiben.
Ich bin der einzige Gitarrist in der Band und ich wollte Fragen, wie ihr das anstellt, wenn ihr z.B einen Song, der Orginal mehrere Gitarrenspuren beinhaltet, spielt?
Spielt ihr dann eher die Solo-Licks oder eher die Begleit-Riffs?
Ein Beispiel ist der Song "Schrei nach Liebe" von den Ärzten, ich weiß nicht wie ich ihn arrangieren soll. Wenn ich den Solo-Lick spiele klingt dass im Bandgefüge alles sehr dünn und trocken.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Wer spielt von euch in einer Coverband und ist der einzige Gitarrist?
Wie stellt ihr das an? Kommt ihr damit gut zurecht? Arbeiten manche sogar mit Loops...?
Würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören
Mit freundlichen Grüßen
thompson
- Eigenschaft