(Cover) I see fire snippet

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.24
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.015
Kekse
1.717
Ort
Berlin Friedrichshain
Jaja, ich spiele ja immer viel mit Aufnahmen rum. Es ist nie perfekt, aber es wird zumindest besser. Die Gitarre beherrsche ich ganz gut, bei Cello und Gesang sieht es schon schlechter aus. Dennoch wollte ich es hier mal teilen, damit hier auch mal wieder was los ist :). Meine Freundin hat mich vor einiger Zeit gebeten, das doch mal für sie aufzunehmen. Mir gefällt es eigentlich gar nicht wirklich, daher ist auch ewig nichts passiert. Aber da ich einiges ausgefressen habe, habe ich das ganze heute Nachmittag aufgenommen nach einer kompletten Nacht ohne Schlaf :(. Also hoffen wir mal das beste :).

Und ich bin für jede Anregung dankbar!

http://picosong.com/CezS/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fiedl,

Vorweg: ich finde deine Aufnahme wunderfein und ausdruckstark. Mit dem Text habe ich mich nicht auseinandergesetzt, aber du singst, als hättest Du etwas zu sagen.

Insgesamt finde ich die Aufnahem etwas "trocken", hier und da ein wenig (mehr) Hall ist nicht verkehrt, vor allem ganz am Anfang mit der Stimme. Falls Deine Technik es ermöglicht, dann würde ich mal gucken ob es möglich ist die Frequenzüberschneidungen zwischen den Instrumenten etwas herauszunehmen. Gitarre Cello und diese bassartige Spur (welche ich nicht so recht zuordnen kann) wursteln alle in den Tiefmitten herum, in der Summe mulmt das irgendwie derzeit.

Richtig gelungen finde ich die Verdichtung des Arrangements ab 1:48, da wurde mir gerade langweilig beim Zuhören und zacks, geht da was weiter. Schön. Und zu nörgeln hab ich auch noch: die Intonation mit dem Cello, da ist noch Baustelle. Auch wenn das im ersten Augenblick öde ist: spiel ganz einfache Etüden langsam und genau, korrigiere immer wieder jeden einzelnen Ton, bis das "sauber spielen" sich automatisiert. Die "System-Übungszeit" zahlt sich vielfach aus, nicht umsonst legen die Klassiker da sehr viel Wert und Übungszeit drauf, es hilft einfach ungemein dabei sich auszudrücken. Und eine zurückhaltende Percussionspur, die wäre einen Versuch Wert (kenne das Original nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr ausführlich und konstruktiv - vielen Dank!

Die Basslinie ist ein gezupftes Yamaha E-Cello.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Kommentar von Stollen nur anschließen. Mal aus Interesse, wie lange spielst du schon Cello?
 
Angefangen habe ich vor 2,5 Jahren, wobei ich seit einem Jahr in Stockholm wohne und es seitdem stark nachgelassen hat..da ich hier nur das E-Cello habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben