LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Es gibt einige Songs, bei denen das Cover beruehmter ist als das Original. Das geht teilweise sogar so weit, dass das Original nicht bekannt ist.
Beispiele:
Hey Joe - Jimi Hendrix - Billy Roberts (vermutlich)
All Allong the Watchtower - Jimi Hendrix - Bob Dylan
Mr Tambourine Man - The Byrds - Bob Dylan
Turn Turn Turn - The Byrds - Pete Seeger
Nothing compares to you - Sinead O'Connor - The Family (geschrieben von Prince)
Ich hoffe die Beispiele machen deutlich, was ich meine. Nicht gesucht sind andere Covers... ich will z.B. nicht wissen das Guns'n'Roses Dylans Knocking on heavens door gecovert haben, da ist imho das Original bekannt genug... eben einfach Songs bei denen man nciht wirklich wusste das es ein Cover ist.
EDIT: okay, da hatte ich mich nicht ganzu richtig ausgedrueckt... ich meinte damit vielmehr Cover, bei denen das Original quasi fast unbekannt ist.
Beispiele:
Hey Joe - Jimi Hendrix - Billy Roberts (vermutlich)
All Allong the Watchtower - Jimi Hendrix - Bob Dylan
Mr Tambourine Man - The Byrds - Bob Dylan
Turn Turn Turn - The Byrds - Pete Seeger
Nothing compares to you - Sinead O'Connor - The Family (geschrieben von Prince)
Ich hoffe die Beispiele machen deutlich, was ich meine. Nicht gesucht sind andere Covers... ich will z.B. nicht wissen das Guns'n'Roses Dylans Knocking on heavens door gecovert haben, da ist imho das Original bekannt genug... eben einfach Songs bei denen man nciht wirklich wusste das es ein Cover ist.
EDIT: okay, da hatte ich mich nicht ganzu richtig ausgedrueckt... ich meinte damit vielmehr Cover, bei denen das Original quasi fast unbekannt ist.
- Eigenschaft