COVER 80 MILLIONEN MAX GIESINGER

• Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.24
Kekse
504
Hallo ihr lieben,

ich habe einen neuen Song aufgenommen und würde mich sehr freuen, wenn ihr ihn euch mal anhört und mir auch einen Kommentar da lasst.

Viele Grüße,
Michel

Eigenschaft

Hey, mir gefällt auf jeden Fall dein Gefühl beim Singen!
Was ein bisschen stört, ist dass du währenddessen glaub ich den Text abliest und dann abwechselnd hoch und runter guckst. Man merkt dir auch ein bisschen an, dass die hohen Stellen etwas schwierig waren. Aber insgesamt trotzdem ganz schön :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ein bisschen stört, ist dass du währenddessen glaub ich den Text abliest und dann abwechselnd hoch und runter guckst.
Michel schaut halt das er dir richtigen Tasten trifft. ;-)
Das einzige was mir beim hören mit meinem Macbook auffällt, ist die Aussprache der ch's.
Es klingt z.B. nach "einer von achtzisch Millionen"

• Gefällt mir
Tasten treffen ist wichtig, ja :) Auf die Aussprache werde ich mehr achten - Danke für den Hinweis!

Hallo,

die Farbe Deiner Stimme gefällt mir sehr! Auf das "sch" hatte mein Vorredner ja bereitsch hingewieschen. Aus meiner Sicht aber die einzige (kleine) Schwachstelle.

Weiter so!

Liebe Grüße

Holger

Vielen Dank! :)

Stimmt, da klingt definitiv ne Dosis Rheinisch durch. :D

Gefällt mir stimmlich besser als der Giesinger (der ist mir zu nölig), wirklich schön gesungen! Die Version "schleppt" mir aber zu sehr ... und ist auch nicht wirklich Klick, oder?

• Gefällt mir
Nein, ist nicht nach Klick gespielt.

• Gefällt mir
Ich hab mir den Max jetzt auch nochmal angehört und er spricht das 80 auch "achzich" aus. Wäre es schöner klingend, wenn man es "achtzig" singt? Was meint ihr?

Ich höre bei dir auch achtzich und nicht achtzisch - womit ich als Norddeutscher aber noch gut klar komme. Das Schleppende und etwas holprig Phrasierte fällt mir dagegen auch auf . Nicht zu ersten Mal.

Ansonsten stimmlich gesehen wie immer ein gutes Popcover.

Das kannst nur du beurteilen.
Wenn es für dich zur Aussage / zum Feeling des Songs beiträgt ist es gut.
Ist es nur zufällig und unbedacht hat es was von "ist mir doch egal" und das finde ich nicht gut.

• Gefällt mir
Der Max schnoddert "achzich" schon etwas, aber das ist für meinen Geschmack schon in Ordnung. Bei dir kommt halt dazu, dass es in Richtung "achzisch" geht. Nicht super auffällig, aber schon hörbar. Ist auch nicht schlimm, aber es fällt auf, weil du ansonsten wenig Akzent hast. Kann sein, dass die Variante mit g hinten sauberer klingt, birgt aber auch die Gefahr, dass es dann zu gestelzt wird.

• Gefällt mir