Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Also, das Problem is wie folgt: Meine Band macht als Gag ein kleines Country-Lied, auf der Bühne ziehen wir uns Cowboy-Hüte an und verkünden, dass wir keinen Rock mehr spielen und die Richtung gewechselt haben
Also, dann dachte ich mir, da passt so ein Johnny Cash-mäßiger "Umpa-Umpa-Umpa"-Sound, also ein ganz simpler Groove. Jetzt hab ich mal auf meinem Instrument rumgespielt und glaube, dass das alles Terzen sind, also
3-0-3-0-3-0-3-0-3-0-3 oder
--0--0--0--0--0--0-
3--3--3--3--3--3--3 oder
3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--
--1--1--1--1--1--1--1--1--1--1--1--1
so Zeug halt und das dann halt auf die Grundtöne des Gitarristen abstimmen und hier und da verzieren.
Also: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die richtigen Tonhöhen für den "Umpa"-Sound sind, aber irgendwie...klingt es trotzdem scheiße
Es groovt nicht, es klingt unmusikalisch, obwohl ich mir andere Tonhöhen nicht vorstellen könnte. Liegt es daran, dass ich keinen Kontrabass hab und mein Gerät für diese Musik ungeeignet ist? Oder gibt es irgendeinen Trick, um diesen Sound hinzubekommen?
Weiß wer Rat?
So ein Bissle wie in dem Lied "Get Rhythm".

Also, dann dachte ich mir, da passt so ein Johnny Cash-mäßiger "Umpa-Umpa-Umpa"-Sound, also ein ganz simpler Groove. Jetzt hab ich mal auf meinem Instrument rumgespielt und glaube, dass das alles Terzen sind, also
3-0-3-0-3-0-3-0-3-0-3 oder
--0--0--0--0--0--0-
3--3--3--3--3--3--3 oder
3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--
--1--1--1--1--1--1--1--1--1--1--1--1
so Zeug halt und das dann halt auf die Grundtöne des Gitarristen abstimmen und hier und da verzieren.
Also: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die richtigen Tonhöhen für den "Umpa"-Sound sind, aber irgendwie...klingt es trotzdem scheiße
Weiß wer Rat?
So ein Bissle wie in dem Lied "Get Rhythm".
- Eigenschaft